Hallo, ihr Lieben!
Haben im Juni eine Hohlraumkonservierung im Rahmen einer Reparatur bekommen.
Jetzt melden sich div. Stimmen anderer Oldtimerfahrer, die sagen,
man sollte mit einem "Langzeitrostschutz und Kriechöl"wie z.B. "Fluidfilm"
(o.ä. )nacharbeiten, das wäre besser, wenn nicht sogar zwingend notwendig, wenn
man das glauben darf.
Phuuuu...
Dazu müsste man sich den Iltis mal ansehen um da überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, welcher IST-Zustand da vorliegt. Es ist ggf. nicht sinnvoll den einen Korrosionsschutz über einen anderen aufzubringen.
Eure Meinung?

da fehlt das "en" bei Meinungen!
Tatsächlich, zwei Leute = drei Meinungen zu diesem Thema.
Ich bin natürlich sehr daran interessiert, die knapp unter "sehr gut"e Zustandsnote
des Fahrzeugs zu bewahren, aber wenn eine rennommierte Iltiswerkstatt die Konservierung vornimmt, sollte man da nicht drauf vertrauen?
Nein. Getrost dem Moto: "Trust on one"
Das soll doch reichen, oder?Habe das Zeugs jetzt hier rumstehen und weiß nicht:
soll ich oder nicht?
Oder gibt es bestimmte Stellen, die vielleicht "doppelt gepflegt" werden sollten?
Viele liebe Grüße
Helen
Die präzise Beantwortung deiner Frage würde ein Buch füllen. ;-)
Ich denke es wäre produktiver wenn du Kontakt zu ein, zwei o. mehreren visierten Iltisbesitzern in deiner Nähe bekommst.
Das soll nicht bedeuten, dass die dir die Arbeit abnehmen sollen, ich finde es grundsätzlich Klasse, wenn Menschen -d.h. geschlechtsunabhängig- einen gesunden Basteltrieb entwickeln und perfektionieren, aber gerade bei so einem vielseitigen Thema 'Erhalt und Reparatur eines "alten" VW-Iltis' sind Hilfestellungen von visierten "alten" Hasen für einen Neuling nahezu Gold wert.
Man kann viele Dinge über das Forum bequatschen, aber entweder muss dabei ein gewisses Grundwissen voraus gesetzt werden, oder aber der Hilfesuchende hat fachkundige Unterstützung vor Ort.
Ich glaube, ich rufe dich mal an.
Gruss
Willi