Hallo, Ihr Lieben!
Letzte Woche wollte der Iltis(VW/Benziner/BJ 1981)nicht anspringen.
Benzinpumpe tickerte nicht...
Nach mehrmaligen Startversuchen ("hallo!Batterie....
)habe ich mal an allem
rumgewackelt, was so da war: Natoknochen, div. Kabel im Fußraum.....
und siehe da: es tickert!Er springt an.
Läuft an dem Tag auch einwandfrei.....
Jetzt geht er immer mal wieder aus: während des Kuppelns,beim an die Ampel fahren,
im Standgas, auf der Auffahrt zur Autobahn(td)........
Wenn ich dann den Schlüssel aus und dann wieder anmache ist er sofort wieder da.
Hingegen Gang einlegen und im Rollen Kupplung kommen lassen funktioniert definitiv garnicht.(Benzinpumpe vorher nix gefördert und einfach alles leer:nix zu Verdichten zum Zünden???
)
Nach Lektüre der "vereinzelten" Fragen zu diesem leidigen Pumpenthema hätte ich gerne ein paar Tipps:
Frage 1: Ausbauen und reinigen: macht das hier Sinn, und wenn ja, wie aufwändig ist das(Zeit, Platz, auch für Anfänger geeignet?)
Frage 2: Kabelbruch o.ä.?Was dann?Wie misst man durch?Gibt`s da irgendwo eine Anleitung?Für Frauen?!Habe echt Respekt vor sowas, weil ich zwar einen Stromlaufplan habe(sogar in Farbe)aber die Kiste ist so verbastelt vom VB, da stimmt nix mehr........das ist für einen Anfänger wie mich eine Katastrophe..
Frage 3: Was hat es mit den "Pins" hinter dem Sicherungskasten auf sich, die ja
wohl schon mal rausrutschen.....Wie komme ich da dran, um es zu checken?
Die Sicherung ist o.K. und auch die Kontakte sind nicht korrodiert.
Na, ich hoffe auf eure Ideen!
Und bitte gaaaaaanz laaaaangsam und so einfach wie möglich:ich habe nur sehr wenig Ahnung von der Fachterminologie.Aber man kann alles lernen!
Vielleicht gibt`s auch einen Tipp zum Nachlesen?
Viele liebe Grüße
Helen