➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Karosserierichtsatz  (Gelesen 1738 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Karosserierichtsatz
« am: 15. September 2013, 11:37 »
Nun ist es soweit. Die alte Karosse (Bj `81) ist an mehreren Stellen geflickt und komplett durchgerostet. Ich habe jetzt eine rostfrei (Unfall-)Iltiskarosse die noch gerichtet werden muß. Einzig was mir fehlt ist ein passender Richtsatz oder ein guter Karosseriebauer der eine Iltiskarosse richten kann. Hat jemand einen Ansprechpartner für mich? DANKE

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Karosserierichtsatz
« Antwort #1 am: 15. September 2013, 20:29 »
Zitat von: Iltis_NF

Nun ist es soweit. Die alte Karosse (Bj `81) ist an mehreren Stellen geflickt und komplett durchgerostet. Ich habe jetzt eine rostfrei (Unfall-)Iltiskarosse die noch gerichtet werden muß. Einzig was mir fehlt ist ein passender Richtsatz oder ein guter Karosseriebauer der eine Iltiskarosse richten kann. Hat jemand einen Ansprechpartner für mich? DANKE


Uiii, das ist aber hoch im Norden. Da kenne ich leider keinen guten Karosserieschlosser.

Bleibt auch die Frage, wie stark ist diese Karosse verformt? Lohnt sich der Aufwand?

Eine rostfreie Zivilunke, sofern die wirklich rostfrei ist, ist natürlich schon eine Seltenheit.

Gruß
Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Karosserierichtsatz
« Antwort #2 am: 17. September 2013, 11:19 »
Jooo, ich denke das das der nördlichste Iltis in der Republik ist. Die Karosse war `89 in der Instandsetzung und ist fast rostfrei. der Vorderbau muss neu, ist aber vorhanden. Auf der linken Seite, Höhe Überrollbügel ist ein Knick. Ich kann Dir per mail Fotos senden und ...... wenn der Karosserieschlosser gut ist, fahre ich auch ein paar Meter.

Gruß aus dem Norden, Frank

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Karosserierichtsatz
« Antwort #3 am: 17. September 2013, 13:23 »
Zitat von: Iltis_NF

Jooo, ich denke das das der nördlichste Iltis in der Republik ist. Die Karosse war `89 in der Instandsetzung und ist fast rostfrei. der Vorderbau muss neu, ist aber vorhanden. Auf der linken Seite, Höhe Überrollbügel ist ein Knick. Ich kann Dir per mail Fotos senden und ...... wenn der Karosserieschlosser gut ist, fahre ich auch ein paar Meter.

Gruß aus dem Norden, Frank


Zuletzt hat der gute Mensch in Bielefeld sein Lager aufgeschlagen.

Leider ist der Kontakt etwas eingeschlafen seit seinem Umzug dorthin.
Wenn aber tatsächlich Bedarf besteht, dann kann ich versuchen Ihn ausfindig zu machen. Seine Arbeiten waren von sehr hoher Güte!

Gruss
Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Karosserierichtsatz
« Antwort #4 am: 17. September 2013, 14:26 »
Bielefeld liest sich gut, ich hatte 18 Jahre in OWL gewohnt und vom Fahren her ist es für mich ok. Wenn Du mir die Anschrift besorgen könntest ?

Danke