Hi Dietmar,
nachdem ich erst mal den Vorderen, wo wir zusammen schon mal dran waren, gewechselt hatte, bin ich nach hinten übergegangen. Die Hinteren haben
ja den Ruf, problematischer zu sein.
Und richtig, die obere Schraube war fest wie Bombe. Habe diese mehrere Tage
mit Rostlöser besprüht, aber einfach mal mit dem Ringschlüssel lösen war trotz-
dem nicht machbar. Dazu kommt noch, dass kaum Platz ist, Knarren und Drehmomentschlüssel, oder generell alles mit Nuss, fallen weg.
Habe mir dann noch einen Ringschlüssel gekauft und die 22er Aufnahme weggeflext. Jetzt konnte ich den Stiel des Ringschlüssels in ein langes Rohr Stecken und unter vorsichtiger Drehmomenterhöhung die Schraube lösen. Beim Rausdrehen muss ich jetzt allerdings von einem gekröpften auf einen ungekröpften Ringschlüssen wechseln, da es auch beim Gekröpften, je weiter die Schraube raus kommt, eng wird. Habe mir für die andere Seite und Zukunft schon mal einen 24er Ratschenschlüssel bestellt.
Jedenfalls mache ich diesen Dämpfer heute fertig und sprühe die andere, hintere Seite schon mal mit Rostlöser ein.
Habe halt im Moment nicht durchgängig Zeit für den Iltis.