Wenn man die hinteren Radkästen gerade überarbeitet hat und sie gerade so schön sauber sind bietet es sich an, gleich noch Innenkotflügel in real Erstausstatter-Qualität B) nachzurüsten.
Für viele Old- und Youngtimer gibt es entsprechende Nachfertigungen (z.B. auch für den 181 - siehe z.B.
) - Für den Iltis aber leider Fehlanzeige.
Also besorge man sich als erstes einen größeren Mörtel-Bottich aus dem Baumarkt (Kostenpunkt um die 5-10 EUR):
Aus dem trenne man sich zwei passende Stücke heraus (Siehe Pfeile - Schneiden mit der Flex geht hervorragend):
Die erforderlichen Maße müsst Ihr selber ermitteln:
Bei mir z.B. unterscheiden sich die Teile links und rechts in der Breite bereits um im Schnitt satte 2 cm (z.B. wegen unterschiedlicher Schichtdicke UBS), exakt parallel zueinander verlaufen die Seitenwände auch nicht, ...
Aber die Dinger müssen ja auch nur grob passen (= etwas klemmen): Bei mir waren sie etwa 24 cm x 34 cm groß.
Unten (= am ehemals umlaufenden Rand des Bottichs) kommen drei Löcher rein ...
... um die Innenkotflügel anschließend mit Kabelbindern am Querholm / Abstandshalter unten an der Karosserie zerstörungsfrei festzuzurren:
Dann müssen noch die Kanten abgedichtet / der Innenkotflügel mit den Radkästen verklebt werden:
(Ich habe dafür schwarzes Acryl verwendet - Karosserie-Dichtmasse oder ähnliches sollte aber auch gehen).
Dann alles noch hübsch verschmieren:
Ferrdisch! X(
(Arbeitszeit etwa 1-2 Stunden sofern die Radkästen bereits vorbereitet / gesäubert, Materialkosten ca. 10-15 EUR).
Gruß
Lillifee