FAQ / Tipps & Tricks > FAQ-Iltis
Stecker, Transistorzündgerät, TZG, Umrüstung
michaelanett:
--- Zitat von: stefan ---
...AAHH....Ok..du merkst, ich hab da noch nicht wirklich rein geschaut. Dann hastdu
den Stecker am Verteiler auch geöffnet um zu sehen welches Kabel an welchen Pin geht?
--- Ende Zitat ---
Hallo Stefan,
Eigentlich muss man die Steckerbelegung am Verteiler nicht unbedingt wissen wenn man darauf achtet das jeder Draht wieder an der Platine ankommt wo er war.
Natürlich ist es besser wenn man weiß wo der einzelne Draht her kommt und wo er hingeht und was für eine Funktion er hat, das minimiert das Risiko einen Fehler zu machen. Ich weis auch nicht wie ich es dir anders erklären soll. Ich habe mich zuerst auch nicht an den Umbau gewagt aber wenn man das ganze mal vor Augen hat ist es gar nicht so schwer - Learning by doing ;)
Kannst mich gerne anrufen.
wgrefe:
--- Zitat von: michaelanett ---
Wichtig ist nur das wenn wir uns auf eine Lösung einigen, sollten die
Pin-Belegungen natürlich alle gleich sein.
--- Ende Zitat ---
Dann rück mal raus mit deiner PIN-Belegung.
Damit wir hier jetzt einen Standard kreieren können.
--- Code: ---
----1----
| a b |
| | (1)
michaelanett:
--- Zitat von: wgrefe ---
Wichtig ist nur das wenn wir uns auf eine Lösung einigen, sollten die
Pin-Belegungen natürlich alle gleich sein.
--- Ende Zitat ---
Dann rück mal raus mit deiner PIN-Belegung.
Damit wir hier jetzt einen Standard kreieren können.
----1----
| a b |
| | (1)
wgrefe:
----1----
| a b |
| | (1)
michaelanett:
--- Zitat von: wgrefe ---
Alternativ könnte man, falls kein grosser Aufpreis, an dieser Stelle eine vierpolige Variante wählen. Das ist zwar Verschwendung von Polen, würde aber ein verwechseln verhindern.
--- Ende Zitat ---
Die Kosten für den vierpoligen Stecker sind gleich und die Buchse sogar 2 Cent billiger. Nur der Nennstrom wird mit 5A statt mit 13A angegeben, ob das ausreichend ist kann ich nicht beurteilen notfalls Brücke legen und jeweils 2 Pins verwenden ??? hier sind die Fachleute gefragt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln