➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Autor Thema: Ersatz für TD Kühlwasserschlauch  (Gelesen 1831 mal)

Aggi

  • Gast
Ersatz für TD Kühlwasserschlauch
« am: 09. Dezember 2013, 13:50 »

Hallo, wer hat wo bekomme ich einen Ersatzschlauch (Kühlwasser von der Pumpe zum Block mit Abgang zum Ölkühler).Hab es mit Rony Flex Schlauch versucht den Bogen zu ersetzen, klappte nicht, Biegeradius zu gross.

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Ersatz für TD Kühlwasserschlauch
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 15:12 »
Zitat von: Aggi


Hallo, wer hat wo bekomme ich einen Ersatzschlauch (Kühlwasser von der Pumpe zum Block mit Abgang zum Ölkühler)...


Hallo Aggi,

dein Beitrag ist im Grunde ja eine Anfrage für die Rubrik: SUCHE ! Bitte zukünftig beachten. (Daher habe ich diesen Beitrag (hier) in die richtige Rubrik verschoben.

Gruss von der Administration.

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Stöffen

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 535
Re: Ersatz für TD Kühlwasserschlauch
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2013, 16:16 »
Zitat von: Aggi


Hallo, wer hat wo bekomme ich einen Ersatzschlauch (Kühlwasser von der Pumpe zum Block mit Abgang zum Ölkühler).Hab es mit Rony Flex Schlauch versucht den Bogen zu ersetzen, klappte nicht, Biegeradius zu gross.


Moin!
Den Schlauch (VW 068 121 053 AG) gibbet nirgens mehr .....
Entweder Du bastelst dir was passendes aus Kupferrohren zusammen ...:D
oder nimmst diesen Schlauch: ;)
VW 028 121 053 AA


Der Rummel sollte passend für den Schütteleimer sein.:P
Falls nicht mehr zu kriegen, schreib PN an mich.

Gruß
Stöffen

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Ersatz für TD Kühlwasserschlauch
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2013, 16:29 »
...und ab ins Wiki als alternatives Ersatzteil, Willi !!!

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Ersatz für TD Kühlwasserschlauch
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2013, 10:47 »
Zitat von: stefan

...und ab ins Wiki als alternatives Ersatzteil, Willi !!!


Melde Vollzug

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Re: Ersatz für TD Kühlwasserschlauch
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2013, 21:01 »
Hatten wir schon mal:http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?7,7526,7599#msg-7599

Gruß Marco
Der SAN Iltis

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Speziell TD ? oder auch Benziner?
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2013, 11:32 »
Zitat von: "Kanko I"

Hatten wir schon mal:http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?7,7526,7599#msg-7599

Gruß Marco


Ist der speziell TD oder passt der auch für den Benziner ?

Dann muss das im Wiki:/Alternative Ersatzteile#Kühlsystem geändert werden.

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Stöffen

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 535
Re: Speziell TD ? oder auch Benziner?
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2013, 16:58 »
Moin!
Das Teil passt nur an den Turbodiesel!

Gruß
Stöffen

Aggi

  • Gast
Re: Ersatz für TD Kühlwasserschlauch
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2013, 18:50 »
Moin, der neue Schlauch ist da.Ist nicht der Zwillingsbruder aber da lässt sich was machen. Im Innendurchmesser etwas weniger.
Wird fortgesetzt......