Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Tip wenn die Kupplung mal Klebt
wgrefe:
[quote www.iltisteile.com]...
noch so als tipp:
man kann auch im 2WD in den g-gang schalten, einfach den hebel am getriebe festlegen, der das nur für 4WD gestattet...[/quote]
Hallo Tobias,
klar funktioniert das.
Aber man sollte vollständigkeitshalber erwähnen, dass nicht ohne Grund der hoch untersetzte G-Gang aus dem 2WD heraus genommen wurde.
*Die Antriebselemente werden es einem danken*
Gruss,
Willi
Lancelot:
Hallo Tim,
ich hoffe wir haben Dich nicht zu sehr verschreckt.
Du kannst gerne weiterschreiben, auch wenn wir nicht Deiner Meinung sind.
Also bitte jetzt nicht zurückziehen und schmollen.
Gruß
Alexander
iltisschabo:
Schließe mich Lancelot an,mache das jeden Tag mit meinem Vorgesetzten mit,der weiß auch alles besser aber ich habe immer recht.
Manchmal aber nur manchmal höre ich darauf und wenn es besser als meine Idee oder stil ist kann man es sich aneignen und beim nächstenmal als eigenes verkaufen.
Im anderen Forum habe ich mal gelesen:
Erfahrung ist nicht alles man kann auch 20 Jahre was Falschgemacht haben.
Dafür ist ja ein Forum da,alles lesen,mitdiskutieren und dann das beste daraus machen.
Gruß Stefan
wgrefe:
[quote Tim]Moin!
Also, der 1.Gang ist eigentlich zum Anfahren viel zu groß und im Prinzip der zweite Gang. Der ERSTE ist immer der KLEINSTE Gang. Darum fahre ich prinzipiell immer im 1.Gang (also G-Gang) an.Schont die Kupplung und den Spritverbrauch!
Daß die Kupplung so klebt hab ich zum Glück noch nicht erleben müssen, bei mir war der Gegenteil der Fall, nachdem mein Simmering undicht wurde.Da musste dann eh eine neue Kupplung rein.
Gruß Tim![/quote]
--- Zitat ---
Diverse Kontra Beiträge...
--- Ende Zitat ---
[quote Lancelot]Hallo Tim,
ich hoffe wir haben Dich nicht zu sehr verschreckt.
Du kannst gerne weiterschreiben, auch wenn wir nicht Deiner Meinung sind.
Also bitte jetzt nicht zurückziehen und schmollen.
Gruß
Alexander[/quote]
[quote iltisschabo]Schließe mich Lancelot an,mache das jeden Tag mit meinem Vorgesetzten mit,der weiß auch alles besser aber ich habe immer recht.
Manchmal aber nur manchmal höre ich darauf und wenn es besser als meine Idee oder stil ist kann man es sich aneignen und beim nächstenmal als eigenes verkaufen.
Im anderen Forum habe ich mal gelesen:
Erfahrung ist nicht alles man kann auch 20 Jahre was Falschgemacht haben.
Dafür ist ja ein Forum da,alles lesen,mitdiskutieren und dann das beste daraus machen.
Gruß Stefan[/quote]
Hallo Tim,
Den zwei Vorrednern (Schreibern) kann ich mich nur anschliessen.
Gruss,
Willi
Kanko I:
Warum bauen die LKW-Herrsteller in den LKWs 16 Gänge ein,wenn mann sowiso voll beladen im 5 Gang anfährt.
Dann kann man sich die anderen Gänge sparen.
Und dann will ich sehen,wie Tim mit einem vollbeladenen Kipper an einen steilen Berg anfährt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln