➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Autor Thema: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut  (Gelesen 2232 mal)

Iltis CH

  • Gast
Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« am: 20. Januar 2014, 22:09 »
habe vor ein paar Tagen den Zylinderkopf nach Rauchproblem im Schubbetrieb gewechselt.....
Alles ok aber 2 Tage später hatte ich morgens nachdem ich um eine kurve fuhr beim Gasgeben das Problem das der Motor fast abgestorben ist .... so als wenn Er keinen Sprit bekommt ...... habe den Choke mehrfach betätigt, mehrmals Gas gegeben usw. ... Problem weg ..... 550 Km bis Deutschland gefahren alles I.O.
Heute Morgen wieder .....Choke gezogen-gut angesprungen-500 gefahren, angehalten, wieder anfahren Motor stirbt ab geht aber nicht aus ......

Was ist da los.... hat Jemand eine Idee ?

Offline Gandhi

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 840
Re: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 09:17 »
Hallo ,
 hört sich nach Pulldowndose an .
Hab das gleiche Problem gehabt , letztzs We. die PdD gewechselt und weg war es.
Die PdD is das runde schwarze Ding mit dem kurzen Unterdruckschlauch Fahrtrichtungen rechts am Vergaser.
Aber teste erst mal mittels Körpereigenem "Unterdruck"
Stück Schlauch dran und saugen , wenn du Benzin schmechst is die Dose hin.
Gruß Klaus
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline Gandhi

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 840
Re: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 10:03 »
Das mit dem Benzingesmack dürfte normal sein , ich meinte eher wenn sich Luft ansaugen lässt is die Dose hin .
Gruß Klaus
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« Antwort #3 am: 22. Januar 2014, 19:02 »
Zitat von: Gandhi

Das mit dem Benzingesmack dürfte normal sein , ich meinte eher wenn sich Luft ansaugen lässt is die Dose hin .
Gruß Klaus



völlig egal wies schmeckt. Sie muss einfach den Unterdruck halten, wenn nicht, ist sie kaputt. Schau, ob sich deine Zunge am Schlauch festsaugenlässt ...

Grüße
Sirko

Offline Uwe(002)

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1181
Re: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« Antwort #4 am: 22. Januar 2014, 19:06 »
...hat sich geklärt: Lockeres Zündkabel am Verteiler

Uwe(002)

Iltis CH

  • Gast
Re: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 18:22 »
So .... nach dem lockeren Zündkabel bin ich jetzt circa 2000 Km gefahren ohne größere Probleme, im Teillastbereich habe ich zwar das Gefühl das er machmal ruckelt aber dazu später ....

Heute hab ich ihn aus der Garage geholt, gestartet usw .... alles ok. 50 Km gefahren auch alles ok, dann abgestellt.
Nach 3 Stunden Startversuch Motor ruckelte und nahm kein Gas an trotz unterschiedlicher Chokestellungen .... (In etwa die gleichen Symtome wie das letzte Mal) als der Motor warm war und ich an jedem Zündkabel "rumgezerrt" habe lief er wieder...... fuck !

Mir ist aufgefallen dass das erste Zündkabel über der Verschraubung am Motor ganz "weich" ist :S

Iltis CH

  • Gast
Re: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« Antwort #6 am: 31. Januar 2014, 18:29 »
hab ich voll vergessen .... allen noch danke für die Tipps

Iltis CH

  • Gast
Re: Mein Iltis läuft "kalt" nicht gut
« Antwort #7 am: 01. Februar 2014, 10:33 »
Keine Ideen ?