➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Autor Thema: Scheibenwischer Ruhestellung  (Gelesen 3574 mal)

Offline Wildschweinjäger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 187
Re: Was erzählst du fürn Quatsch?
« Antwort #45 am: 05. Februar 2014, 03:16 »
Moin moin,
Habe meinen Wischermotor nun ausgebaut und dabei festgestellt, dass das der schwarze Hebelarm in der Ruhestellung nich horizontal steht.
Also wollte ich ihn abnehmen und wie oben beschrieben horizontal setzen. Das Teil sitzt aber bombenfest!
Wie habt ihr es lose bekommen ohne etwas zu zerstören?!

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Was erzählst du fürn Quatsch?
« Antwort #46 am: 06. Februar 2014, 18:26 »
Zitat von: Wildschweinjäger

Moin moin,
Habe meinen Wischermotor nun ausgebaut und dabei festgestellt, dass das der schwarze Hebelarm in der Ruhestellung nich horizontal steht.
Also wollte ich ihn abnehmen und wie oben beschrieben horizontal setzen. Das Teil sitzt aber bombenfest!
Wie habt ihr es lose bekommen ohne etwas zu zerstören?!


Hast Du den nur bis zu diesem Punkt zerlegt ?


[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Wildschweinjäger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 187
Re: Was erzählst du fürn Quatsch?
« Antwort #47 am: 06. Februar 2014, 21:01 »
Habe die Platte komplett abgenommen und das alte Fett entfernt und gegen neues getauscht. Den schwarzen Umlenkhebel habe ich mit sanftem hebeln nicht von der Welle bekommen. Hatte Angst, dass er brechen könnte. Habt ihr einen Schlitzschraubendreher verwendet oder wie habt ihr das gemacht ?

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Was erzählst du fürn Quatsch?
« Antwort #48 am: 06. Februar 2014, 21:38 »
Zitat von: Wildschweinjäger

Habe die Platte komplett abgenommen und das alte Fett entfernt und gegen neues getauscht. Den schwarzen Umlenkhebel habe ich mit sanftem hebeln nicht von der Welle bekommen. Hatte Angst, dass er brechen könnte. Habt ihr einen Schlitzschraubendreher verwendet oder wie habt ihr das gemacht ?


Warum willst Du den Hebel demontieren?
Du brauchst nur das Zahnrad verstellen


Siehe dir diesen Thread mal genauer an: LINK

und anschl. das Kurbelgestänge wieder richtig einsetzten.


[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Wildschweinjäger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 187
Re: Was erzählst du fürn Quatsch?
« Antwort #49 am: 06. Februar 2014, 23:16 »
Der Hebel soll ja in die Richtung des abgeflachten Bereichs des Zahnrades zeigen. Das ist bei mir nicht der Fall, er steht leicht schräg.
Ich wollte den Hebel abnehmen und wieder richtig aufsetzen. Ich denke, dass die Wischer festgefroren waren und sich der Hebel dann auf der Welle verdreht hat.