➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Autor Thema: Felgenfrage  (Gelesen 3455 mal)

Offline Krischan

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 128
Felgenfrage
« am: 20. März 2008, 09:01 »
Moin Moin
Sieht nett aus das neue Forum Outfit ,ich hätte gerne Informationen über die Felge  7Jx16
von MB ,sollte auch auf den Iltis passen ,hat da jemand nähere Infos ??
Habe die Kombination auf einem Foto gesehen



Gruss Krischan
Gruss Krischan
Ein Leben ohne Iltis ist möglich,aber sinnlos:)

Offline marc_em-pr183

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Felgenfrage
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 10:07 »
Krishan,

die Felgen passen, allerdings ist meine Erfahrung, dass sie nicht sehr stabil sind. Ich würde dir eher die Mefro-Felgen empfehelen. Ich meine die sind 6,5x16 aber da gibt es im alten Forum ein paar Beiträge dazu.

Gruss,
Marc

[quote Krischan]Moin Moin
Sieht nett aus das neue Forum Outfit ,ich hätte gerne Informationen über die Felge  7Jx16
von MB ,sollte auch auf den Iltis passen ,hat da jemand nähere Infos ??
Habe die Kombination auf einem Foto gesehen



Gruss Krischan[/quote]
----8<-----

VW183-01 1.9TDi, Bj1982
U404.013, BJ1974

Offline iltistoeter

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Felgenfrage
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 14:58 »
Hallo Krischan,

ich kenne die Felge nur als 15 Zoll von MB, Breite weiß ich aber jetzt nicht.
Als 16 Zoll habe ich schon mal bei MB nachgefragt, aber da konnte mir keiner helfen, gibts angeblich nicht!

Gruß

Holger

Offline Claus

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Felgenfrage
« Antwort #3 am: 20. März 2008, 16:08 »
Hallo Krischan,

fahre nun schon seit Jahren mit dieser MB-Felge (ET 37) und den Reifen Fulda Tramp AT  215/85 auf allen Pisten und ohne einen Grund zur Klage.
Auf die Felge musste ich seiner Zeit wechseln, da der Reifen mit meiner alten Felge (T3 Syncro; ET 32) vorne im hinteren Radkasten, beim Einfedern, geschliffen hat.

Gruß Claus

Offline Alexander (G)

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 628
Re: Felgenfrage
« Antwort #4 am: 20. März 2008, 19:59 »
[quote marc_em-pr183]Krishan,

die Felgen passen, allerdings ist meine Erfahrung, dass sie nicht sehr stabil sind. Ich würde dir eher die Mefro-Felgen empfehelen. Ich meine die sind 6,5x16 aber da gibt es im alten Forum ein paar Beiträge dazu.

Gruss,
Marc [/quote]

Hallo,
die Mefrofelgen haben die Größe 6Jx16 ET30.
Ganz wichtig ist das die Felgen mit anderen Radschrauben befestigt werden müssen. Der Kugelbund ist anders.

Die Felgen gibt es z.B. bei mir. Felge kostet 57,90/St.
Hier geht es zur Felge
Die passenden Schrauben gibt es natürlich auch bei mir.

Grüße, Alexander
Grüße, Alexander
www.bullihütte.de

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Felgenfrage
« Antwort #5 am: 20. März 2008, 23:25 »
der freche stefan hat 16" b-klasse felgen drauf meine ich, die sahen top aus und haben gut mit 7.00 chacos harmoniert

dürften auch günstig zu haben sein, wer fährt schon b-klasse mit stahlfelgen

6x16 et46 (gibt auch et44) waren es soweit ich mich entsinne (-> archiv) ....
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com