Lieber Snoop, Danke für die genaue Erklärung. Nur noch einmal die bange Frage, ob das dann kein Problem mit der Masse der 24V Bordspannung gibt? Ich glaube der Kabelbaum der bsp. Golf2 Zündanlage will auch einen Massepunkt haben, oden schließe ich genau da den Minuspol des Spannungswandlers 12 Volt an?
Und Die Zündkerzen nehmen ja auch Masse 24V vom Motorblock - Kein Problem?
Hallo klausen,
also um die Zündkerzen brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen, die werden weder mit 12V noch mit 24V versorgt, sondern mit Hochspannung, die von der Zündspule erzeugt wird.
Auch mit der Fahrzeugmasse gibt es keine Probleme, es sind zwei getrennte Stromkreisläufe.
Es gibt sogar Spannungswandler, die haben nur eine (-) Minus-Klemme für beide Spannungen.
Den Kabelbaum Deiner neuen Zündanlage klemmst Du mit (-) Minus einfach direkt an die (-) Minus Klemme des Wandlers.