Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Moin Moin ich bin ganz neu
Stefan Jung:
hy schlömer
das mit den angaben der km ist so ne sache weil er geht ja nur bis 99999 und dann fängt er wieder bei o an.
und die tachos beim bund wurden ofters mal getauchst das ist keine seltenheit.
ich an deiner stelle würde den zahnriehmen neu machen dann hast du für dich die sicherheit das er neu ist.Bei so sachen sollte man auf nummer sicher gehn ist billiger unter umständen als warten.
Preis bei ebay mit spanrolle ca 20¤.
Und zeit zum machen ca 2-3 stunden wenn du es zum ersten mal machst.
mfg Stefan
Schlömer:
moin
Muss man den Kühler rausbauen oder geht auch so, sieht da etwas eng aus.
Stefan Jung:
Ich habe es ohne kühler ausbau gemacht.Habe nur die untere strebe unter dem Kühler ausgebaut weil sonst ist es sehr eng.
Schaft sich einfach leichter ist beim ersten mal etwas fummelig aber machbar mit etwas schrauber erfahrung.Wenn du nicht alle markierungen auf den stirnrädern findest markier dir die zahnräder mit lackpunkten macht es wesentlich einfacher.
gruß stefan
www.iltisteile.com:
der intervall ist 100.000km oder 4 jahre beim iltis
man kann in der praxis jedoch unbegrenzt mit dem zahnriemen fahren, eine sichtkontrolle reicht zuerstmal aus
wenn der riemen reißt entsteht kein schaden am motor, lediglich die reise wäre dann für eine stunde unterbrochen, sofern man einen ersatzzahnriemen dabei hat.
wer ungern im strömenden regen, nacht um 2h während eines feuergefechts im gazastreifen schraubt, sollte sich jedoch an die frühzeitige arbeit machen.
preis für benziner zahnriemen+spannrolle 35,- inkl porto bei mir..
Schlömer:
moin
So hier sind mal Bilder von meinem neuen Iltis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln