➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Autor Thema: Iltis springt schlecht / nicht an  (Gelesen 3923 mal)

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2020, 21:28 »
Aua, das tut weh...

Es gab oder gibt Adapter um zivile Verteilerkappen auf den militärischen Verteiler zu setzen, der Tobi hatte sowas im Angebot... dann auch zivile Zündkabel und Kerzen... der Wagner hat eventuell so way ähnliches auch, aber das Ding von dem fand ich nicht so gelungen

Aber warum, die Kappe ist doch selten ein Problem... die Kerzen schon eher, aber man bekommt auch normale Kabel mit zivilen Kerzen an dir militärische Kappe gebastelt...

Ich steh da aber auf original, solange es geht.

Besorg Dir beim Panzermüller ne neue, die hält bis ans Ende Deiner Tage (wenn Du sie nicht wieder zerstörst :D )
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2020, 21:31 »
...und bevor Du das nächste Mal irgendwo die Bohrmaschine oder den Meißel ansetzt, frag vorher mal hier nach >:D<
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline chr1s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2020, 21:37 »
Hey... wenigstens habe ich jetzt eine total bescheuerte Story für ein zukünftiges Treffen... :-P

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2020, 21:37 »
das Ding meine ich: http://webshop.wagner-armeefahrzeuge.de/product_info.php?products_id=603

wie gesagt, ich halte nicht viel davon. Der Wagner verkauft auch gebrauchte Kappen für 95€, ich würde da aber lieber die nagelneue von Patric (Psnzermüller) nehmen.

Oder frag mal hier im Forum Uwe(002) an, der hat vielleicht noch ne gute gebrauchte Kappe aus ner Schlachtung. Ich selbst habe nur noch einen kompletten Reserve Verteiler, den geb ich nicht her...
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2020, 21:38 »
stimmt... always look on the bright side of live...
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline chr1s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2020, 21:47 »
Danke! Ich habe die neue Kappe schon bestellt! Ich mags auch lieber Original halten...

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2020, 21:52 »
guter Ansatz! Rumfrickeln können wir immer noch, sollten die originalteile mal ausgehen.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline chr1s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Iltis springt schlecht / nicht an
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2020, 20:21 »
Huhu!

Heute kam der neue Zündverteiler. Habe ihn eben eingebaut... zuerst kam nur ein klack. Nochmal - nur ein klack. "Ob ich mit meiner Zündverteiler Aktion den Zündfinger geschrottet hatte?", fragte ich mich... Ich bin nochmal an den Zündverteiler - da passt doch alles... soll ich ihn wieder los schrauben?

Ich endschied mich es nochmal probieren und tadaaaa - er ist direkt angesprungen... Ich hatte noch nicht mal die Zündung gehört!

Danke für die Begleitung!!!!

Liebe Grüße,
  Chris