Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Weiße Flecken 2
Snoop:
Hi Olli,
das gleiche Problem habe ich mit allen Kunststoffen oder gummierten Teilen,
die ich im Keller unseres (über 100 Jahre alten) Hauses lagere.
Z.B. gummierte Cinch-Kabel von der Stereoanlage bekommen diese weißen Schimmelflecken.
Ich vermute mal das Deine Garage genauso feucht ist wie unser Keller (Erdfeuchte)
und sich die Schimmelsporen so wunderbar auf dem Nährboden des Gummis vermehren können.
Abhilfe ??? Keine Ahnung.
Anonymer Teilnehmer:
Uih uih,....
Im dies bei meinen Fahrzeugen welche länger in der Garage stehen zu verhindern, stelle ich in diese immer einen Luftentfeuchter. Zudem denke ist die Reinigun der betroffenen Flächen mit z.B. Sagrotan sinnvoll. Ich denke nämlich das es sich hierbei um Schimmelbefall handelt.
Ich lass mich aber auch gern belehren.
Was noch besser wirkt, sind Ozongeräte, welche bei Auto Aufbereitungsfirmen zu finden sind. Hier ein kleiner Auszug aus einem Werbetext:
"Die mobilen Geräte zerstören die in der Luft befindlichen Bakterien, Viren, Pilzsporen sowie Schimmel- und Hefekulturen. Dadurch sind sie auch für Allergiker und Asthmatiker gut geeignet und minimieren auch das Risiko der Übertragung von Krankheiten."
Hab dies bereits an einem Auto machen lassen. Jeglicher Hundegeruch in meinem Kombi war berseitigt.
--Sehr Empfehlenswert--
Gruß aus der Westpfalz
Frank
flinkerILTIS:
Ich würde mal probieren eine Belüftung in die Garage zu bringen.
Damit die Luft dort zirkulieren kann.
Ich denke das würde dein Problem lösen.
Gruß Markus
Housil:
Vielen Dank Euch beiden!
Meine Garage ist eigentlich eine kleine Halle, in welcher 2-4 Autos stehen. Diese hat drei Fenster bzw. Oberlichter welche immer geöffnet sind.
Sie ist unbeheitzt und im Souterrain, d.h.immer kühl.
flinkerILTIS:
Hmmmm, dann hast du ja ideale Bedingungen.
Ich muss noch nach einem Unterstellplatz suchen.
Hab auch was gefunden wo man nur mit nem Iltis rein kommt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln