Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Weiße Flecken 2

<< < (2/6) > >>

Sirko:
Wenn du innen mit einem Desinfektionsmittel gereinigt hast, war vielleicht auch auch ein Pilzhemmer drin, z. B Chlor, dann kommt dort der Belag nicht so schnell wieder.

iltisjg74:
[quote Sirko]Wenn du innen mit einem Desinfektionsmittel gereinigt hast, war vielleicht auch auch ein Pilzhemmer drin, z. B Chlor, dann kommt dort der Belag nicht so schnell wieder.[/quote]

Genau das nehme ich auch an !!..
Jetzt -- wo das Klima umgeschlagen hat, herrschen in deiner Garage optimale Bedingungen für Schimmelsporen, welche sich dann vermehren.
Vorher wurden diese Klimawerte nur im inneren des Fahrzeugs erreicht, nun auch in dessen Außenumgebung.
Aber auch die Art der Oberfläche und deren Behandlung wirkt sich auf das Wachstum von Pilzen aus (siehe deine Innerraumbehandlung) !

Vorschlag: Nimm das Mittel, mit dem du den Innenraum behandelt hast und wende es auf einen kleinen Außenbereich an.
Das Ergebnis ist das Ziel !

MfG Harald

Landjäger:
Und wir mußten im Winter immer weiße Flecken extra aufmalen, damals bei Y-Reisen, für die Schneetarnung.  ( grins )

iltisjg74:
Tja -- Wie heist es so schön.

Y-Reisen, wir buchen sie fluchen !!!.... *grins*

Bei uns waren die weißen Flecken Eiskristalle im Heckklappenbereich der "Transknall"

MfG Harald

Housil:
Ich habe weiße Flecken auf den Sitzen und wenn man lange genug wartet (~ 6 Monate) innen an den Türen auch.
Das ganze trat das erste Mal nach einem horrenden Regenguß auf, bei dem das ganze Wasser von hinten durch die Türen rein kam und die Ilse unter Wasser setzte ;-(((
Seit dem bekommt die Ilse im inneren nach längeren Standzeiten in der Garage (!) auf allen Kunststoffteile weiße Flecken welche sich "schmierig" anfühlen.

Mein ersten Verdacht war ja Schimmel, deswegen wurde die Ilse jetzt das zweite Mal mit einem Chlorreiniger geputzt.
Allerdings habe ich diese Flecken:

auch außen auf der Plane des Anhängers, der stand NUR IN der Garage.

Hatte jemand sowas schon mal?!
Kann Kunststoff bzw. die BW-LKW-Plane "ver"schimmeln?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln