➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Montage Antennenfuß vorne links  (Gelesen 2526 mal)

Offline Peacekeeper

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 29
Montage Antennenfuß vorne links
« am: 25. Mai 2015, 11:32 »
Hallo Zusammen,
ich möchte meinem Iltis etwas Gutes tun und ihm eine Antenne gönnen. Meiner verfügt über die bei der VW Ausführung übliche Antennenaufnahme vorne links.

Bevor ich mir einen Antennenfuß MP65 (?) und die dazugehörigen Stäbe (117-119) kaufe, wollte ich mir die Aufnahmehalterung anschauen …. aber ich bekomme sie nicht auf :S.
Was mache ich falsch?
Von der Scheinwerferbox habe ich Zugang zur Antennenaufnahme, dort ertastete ich eine 13er Mutter die ich lösen und mit einem Metallbügel entnehmen konnte (siehe Foto). Jetzt habe ich dort nur noch eine Gewindestange – aber wie bekomme ich den Deckel auf? Ist der geschraubt? Ist bei mir vielleicht alles nur mit reichlich Farbe zugeschmiert?
Auch in der TDv 5820/061-13 bzw. TDv 5820/045-12 konnte ich nichts Hilfreiches finden.

Hier noch die zwei Fotos:





By the way: sollte jemand von euch einen passenden Antennefuss, die passenden Stäbe und sogar noch die Abspannseile rumliegen haben möge er/sie sich einfach melden. Funktion ist unwichtig, da es nur auf die Optik des Fahrzeugs ankommt.

Freue mich über jede Rückmeldung

Danke,
Volker
Iltis  (04/80) - PzGrenBrig 22
Fahrer (11/63) - PzGrenBrig 16 & NschKp 160

Offline Stöffen

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 535
Re: Montage Antennenfuß vorne links
« Antwort #1 am: 25. Mai 2015, 12:30 »
Moin!
Das Teil sieht auseinandergetüddelt ungefähr so aus:

Von daher sollte man den Stopfen mit einem flachen Schraubendreher
o.ä. eigentlich relativ einfach vom Antennenfuß abhebeln können.

Gruß
Stöffen

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: Montage Antennenfuß vorne links
« Antwort #2 am: 25. Mai 2015, 16:40 »
Fuß und Stäbe müßt ich noch was da haben...
Gruß
Olli

Offline AixIlBombi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 335
Re: Montage Antennenfuß vorne links
« Antwort #3 am: 25. Mai 2015, 22:44 »
Sieht reichlich verklebt aus.
Mit 183 besten Grüßen

Kornel

[¨üü\\__
\'Ö\'--\'Ö\' Iltis power...
---
Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
Th. W. Adorno - Minima Moralia

Offline Peacekeeper

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Montage Antennenfuß vorne links
« Antwort #4 am: 26. Mai 2015, 17:22 »
Danke für das Bild, und tatsächlich könnte ich mit einem flachen Schraubendreher den Deckel abheben. Der Spalt war nur vor lauter Farbe nicht zu erkennen.
Aber nun ist er ab, lediglich die Dichtung ist hin - nur noch Brösel
Volker
Iltis  (04/80) - PzGrenBrig 22
Fahrer (11/63) - PzGrenBrig 16 & NschKp 160

Offline Peacekeeper

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Montage Antennenfuß vorne links
« Antwort #5 am: 26. Mai 2015, 17:25 »
Jo... Da ist ein bisschen viel Farbe drauf. Ich habe ihn jetzt ab und nun schauen wir mal weiter ob ich einen Antennenfuss günstig bekomme.
Dann noch ein wenig schmirgeln, Farbe drauf und dann sieht das ganz nett aus, denke ich.
Volker
Iltis  (04/80) - PzGrenBrig 22
Fahrer (11/63) - PzGrenBrig 16 & NschKp 160

Offline Peacekeeper

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Montage Antennenfuß vorne links
« Antwort #6 am: 26. Mai 2015, 17:25 »
Machst mir ein Angebot per PN?
Volker
Iltis  (04/80) - PzGrenBrig 22
Fahrer (11/63) - PzGrenBrig 16 & NschKp 160