Servus,
als Hinweis, an der Lautstärke ändert sich bzgl dieser Rep nichts, die war vorher wie nachher gleich normal.
Das eine Symptom ist ein Klappern im inneren des Schalldämpfergehäuses, .z.B. im Leerlauf oder wenn man dagegengeklopft hat.
Das Zweite ist eine Rißbildung auf der Ausgangsseite
Aufgrund dieser Schadenskombination hab ich mich entschlossen das Teil mal zu öffnen........

Überaschung !
Beide Kammernbleche sind nur mit den Lochrohren verpresst
Die Doppelwandige Hülle ist nicht mit den Kammerblechen verbunden / verschweißt (orange "X" )
Das verpresste Rohr in der Mittelkammer ( wo die größte Hitze entsteht) ist gebrochen
Der Rohrdurchgang / -ausgang ist durch die entstandenen Vibrationen eingerissen ( gelbe "X" )
Die innere Schalldämpferhülle hatte auch in der mittleren Kammer eine extrem-Wölbung, und sogar
Risse was auf die hohen Temperaturen zurückzuführen ist.
Ich hab nun die Stehbleche mit der Hülle verpunktet, das mittige Lochrohr vereinzelt verpunktet,
und den Riß um das Ausgangsrohr verschweißt.
Dann noch mit der Drahtbürste gereinigt und mit Zink/Aluspray versiegelt
Eingebaut > Probefahrt > ist dicht und klingt normal nach Iltis
Wo wohl die grösste Hitze entsteht.......
