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Autor Thema: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?  (Gelesen 5752 mal)

Offline AixIlBombi

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #45 am: 02. November 2014, 18:39 »
Zitat von: Micha

Hier mal ein Paar Original Bilder vom Handbremsschalter und der Kontrollleuchte.



Prima, besten Dank!
Mit 183 besten Grüßen

Kornel

[¨üü\\__
\'Ö\'--\'Ö\' Iltis power...
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Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
Th. W. Adorno - Minima Moralia

Offline AixIlBombi

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #46 am: 02. November 2014, 18:45 »
Zitat von: mcwakewood

Zitat von: AixIlBombi

Zitat von: mcwakewood

Servus,
ich glaub du versteigst dich da grad a bisserl .....


?

Zitat von: mcwakewood

..da gehts um eine Bremsflüssigkeits-STAND-Anzeige.....



Das denk ich wohl ...


...ich korrigiere mich ...

NUR um eine Bremsflüssigkeit-Stand-Anzeige...
,
nicht um eine BremskreisdruckverlustanzeigeB)


Mensch Christian, es hat lange gedauert, aber erst jetzt habe ich begriffen, dass bei mir wohl einige Bits umgekippt sein müssen oder zumindest schief lagen.

Mea Culpa, Schwamm drüber.

L183g Kornel
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Kornel

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Offline mcwakewood

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #47 am: 02. November 2014, 19:08 »
Zitat von: AixIlBombi

Zitat von: mcwakewood

Zitat von: AixIlBombi

Zitat von: mcwakewood

Servus,
ich glaub du versteigst dich da grad a bisserl .....


?

Zitat von: mcwakewood

..da gehts um eine Bremsflüssigkeits-STAND-Anzeige.....



Das denk ich wohl ...


...ich korrigiere mich ...

NUR um eine Bremsflüssigkeit-Stand-Anzeige...
,
nicht um eine BremskreisdruckverlustanzeigeB)


Mensch Christian, es hat lange gedauert, aber erst jetzt habe ich begriffen, dass bei mir wohl einige Bits umgekippt sein müssen oder zumindest schief lagen.

Mea Culpa, Schwamm drüber.

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:)-D  es gab keine Verletzten
MfG Christian
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Offline chrislb

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #48 am: 02. November 2014, 20:16 »
Zitat von: AixIlBombi
Mensch Christian, es hat lange gedauert, aber erst jetzt habe ich begriffen, dass bei mir wohl einige Bits umgekippt sein müssen oder zumindest schief lagen.
Mea Culpa, Schwamm drüber. L183g Kornel

Ach ja, wieder was gelernt (aus meinen Fehlern habe ich das meiste gelernt).
Christian (chris-lb)
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Offline chrislb

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #49 am: 02. November 2014, 20:20 »
Micha,
danke für die Bilder.
Mit dem zweiten habe ich keine Schwierigkeiten (bei mir wird's allerdings anders aussehen, denn ich habe einen Bombi).
Aber mit dem ersten habe ich doch einige Probleme. Was sehe ich da? Von wo aus ist das aufgenommen?
Da mein Iltis nicht neben mir steht kann ich's nicht am Objekt verifiëren (650km hinfahren ist eben nicht drin).
Christian (chris-lb)
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Offline chrislb

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #50 am: 02. November 2014, 20:30 »
Versuch einer Deutung:

1 = Kontakt
2 = Handbremshebel
3 = Nocken der den Schalter betätigt
Christian (chris-lb)
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Offline Micha

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #51 am: 02. November 2014, 20:42 »
Ja genau so ist es(tu).

Ich habe es bei meinen Wagen so gelöst. Der Schalter ist ein Türkontakt vom Golf 2 .




Offline Lillifee

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #52 am: 04. November 2014, 15:01 »
Zitat von: Pitter

Ich glaube, die Kanadier haben eine Kontrollleuchte für die Handbremse.
Tobi scheint das zu bestätigen : http://iltisteile.com/wb/pages/bakery/kontrollleuchte-handbremse-329.php?searchresult=1&sstring=handbremse#wb_48

Kann das morgen in den kanadischen "TDVen" nachschauen.


Laut kanadischer "TDV":



Überhaupt grundsätzlich interessant dieses von den belgischen Bombardiers doch an mehreren Stellen abweichende "Layout" der Kanadier
(Choke, Ignition Switch, Starter-Knopf, Mittelkonsolen-Instrumente, ... - Man lernt halt nie aus :)-D).

Gruß
Lillifee

Offline chrislb

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Re: Bremsflüssigkeits-Standanzeige?
« Antwort #53 am: 04. November 2014, 16:36 »
Lillifee,
ja, anders, aber besser?
Ich hätte 7 und 19 vertauscht. Und wenn 19 kein beleuchteter Zugknopf ist dann fehlt mir die Choke-Kontrolleuchte.

Aber, wie so vieles: peanuts!
Christian (chris-lb)
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Offline Lillifee

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OT: Kanadische Instrumentierung
« Antwort #54 am: 05. November 2014, 07:04 »
Moin Chris!

Zitat von: chrislb

ja, anders, aber besser?
Ich hätte 7 und 19 vertauscht. Und wenn 19 kein beleuchteter Zugknopf ist dann fehlt mir die Choke-Kontrolleuchte.


Choke links unter dem Lenkrad - Eine Kontrolleuchte scheint nicht vorhanden zu sein:



Schräg links darüber der "Ingnition Switch"
(Frage: Wie startet man eigentlich einen Kanadier? Ich vermute Ignition Switch umlegen und anschließend Starterknopf drücken.
Motor ausmachen dann am Ende durch Umlegen Ingnition Switch (?)).

Blick von der Beifahrerseite aus:



Starterknopf statt Zündschlüssel

Warnblinker-Lüfer-Kombischalter mit darüber angebrachter Standgas-Regulierung (= wie beim belgischen Bombardier)

Die drei roten Kontrollleuchten in der Mittelkonsole beim Kanadier von links nach rechts:
  • Bremse
  • Differentialsperre (Frage: Haben die Kanadier nur eine Sperre? Wenn ja: Nur hinten? Oder vorne und hinten aber nur eine Kontrollleuchte für beide?)
  • Allrad (in der Bedienungsanleitung eigentlich wörtlich "Zweirad(-Antrieb)-Warnlampe"; außerdem nicht grün wie beim belgischen Bombardier  -> Wenn Allrad eingelegt ist leuchtet diese dann beim Kanadier nicht, ansonsten schon? Oder doch andersherum?)


Die drei Rundinstrumente in der Mittelkonsole beim Kanadier von links nach rechts:
  • Öldruck
  • Temperatur
  • Spannung


Zitat von: chrislb
Aber, wie so vieles: peanuts!


Jepp - Aber auch einmal interessant. (:D :)-D

Gruß
Lillifee

Offline Lillifee

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Re: OT: Kanadische Instrumentierung - Nachtrag
« Antwort #55 am: 05. November 2014, 08:20 »
Zitat von: Lillifee

Die drei roten Kontrollleuchten in der Mittelkonsole beim Kanadier von links nach rechts:
  • Bremse
  • Differentialsperre (Frage: Haben die Kanadier nur eine Sperre? Wenn ja: Nur hinten? Oder vorne und hinten aber nur eine Kontrollleuchte für beide?)
  • Allrad (in der Bedienungsanleitung eigentlich wörtlich "Zweirad(-Antrieb)-Warnlampe"; außerdem nicht grün wie beim belgischen Bombardier  -> Wenn Allrad eingelegt ist leuchtet diese dann beim Kanadier nicht, ansonsten schon? Oder doch andersherum?)


Wenn man nach der kanadischen Bedienungsanleitung geht ...





...
  • scheinen die Kanadier nur hinten eine Sperre verbaut zu haben und
  • ihre "Allrad-Kontrollleuchte" ist als Warnleuchte (deshalb auch rot) ausgelegt welche immer dann leuchtet, wenn man "nur" mit Zweirad-Antrieb unterwegs ist.


Gruß
Lillifee

Offline Lillifee

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Re: OT: Kanadische Instrumentierung - Nachtrag 2
« Antwort #56 am: 06. November 2014, 07:21 »
Zitat von: Lillifee
Schräg links darüber der "Ingnition Switch"
(Frage: Wie startet man eigentlich einen Kanadier? Ich vermute Ignition Switch umlegen und anschließend Starterknopf drücken.
Motor ausmachen dann am Ende durch Umlegen Ingnition Switch (?)).


Es scheint so - Die kanadische Bedienungsanleitung sagt (u.a.) zum Ignition bzw. Acessory Switch:



Gruß
Lillifee