➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Vergaser  (Gelesen 2323 mal)

Offline Beer

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 108
Vergaser
« am: 20. Juli 2014, 08:37 »
Hallo,

bevor ich hier schreiben wollte habe ich mir die bisherigen Beiträge angesehen.
Doch fand ich dort nicht das Ergebnis.

Der Motor springt an...er läuft einen augenblick ..geht jedoch nach kurzer Zeit aus ...und läuft unruhig.

Meiner ist einfach verstellt ...so muss man dies einfach sagen ...hat jemand eine Idee ....gibt es eine Ausgangsstellung ...lt. Literatur die mir vorliegt..stehen viele möglichkeiten zur Auswahl.

lt Reperaturleitfaden
1 Leelauf Kraftstoffdüse
2 Luftkorrektur--nicht einstellbar
3 Zusatz Kraftsoffdüse/Luftdüse

...nicht zu vergessen sind die Leerlaufdrehzahl....und dort sehe ich das Thema ?

Alles andere ist ok ...und nach Prüfung meiner Unterlagen richtig eingestellt.

Ich freue mich über Eure Hinweise.

Offline Beer

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Vergaser
« Antwort #1 am: 20. Juli 2014, 12:09 »
...in einem anderen Forum wird dies Thema benannt http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=45663&highlight=bekomme+den+Vergaser+nicht+richtig+eingestellt

die sogennate Nullstllung wie sie benannnt wird:

Zitat:
CO-Schraube (Gemisch-Einstellschraube) ganz rein schrauben und wieder 4 Umdrehungen rausdrehen.
Leerlaufschraube ebenfalls ganz rein und 1,5 Umdrehungen wieder auf.

Das nennt man Vergaser-Grundeinstellung !!!

nun geht es erst nach etwas längerer Zeit aus... mmhhh

das kreist die Sache etwas ein...

Die Service Anweisung Pierburg einstellen des Vergaser ist im moment nicht so richtig hilfreich ? :S

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: Vergaser
« Antwort #2 am: 20. Juli 2014, 12:28 »
Zitat von: Beer

...in einem anderen Forum wird dies Thema benannt http://www.multi-board.com

nun geht es erst nach etwas längerer Zeit aus... mmhhh



Hallo Beer,

kommt denn genug Kraftstoff am Vergaser an?
Wenn ja, hattest Du den Vergaser schon mal zerlegt und gereinigt?
Evtl. hängt die Schwimmernadel und lässt nicht genügend Kraftstoff durch,

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Vergaser
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2014, 23:08 »
Beer -- wo kommst denn her ;)
Wenns nicht allzuweit von mir entfernt ist, könnten wir uns mal treffen.
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Kraftstoffzufuhr.
Bei mir war es die Pumpe, welche alterschwach wurde und zu wenig Sprit gefördert hat.

Seitdem ist eine andere drin


Gruß