Hallo Ihr Lieben,
dann will ich jetzt mal weiter berichten!
Wir sind immer noch am oberen Traggelenk der Vorderachse, linke Seite.
Die schwarz lackierten Teile sind trocken, eine neue Gleithülse ist eingepresst:
Hier nochmal die Schmierbohrung vom Schmiernippel zur Gleithülse:
Und das Ganze zur Probe auch nochmal mit Fettpresse:
Der Tragzapfen wurde eingesetzt und mit einem neuen Sicherungsring fixiert:
Die gereinigte Kugelpfanne habe ich satt gefettet:
Tja...und dann ist es passiert...zu viel Fett in der Kugelpfanne kann beim Zusammenschrauben des oberen Traggelenks dazu führen,
das der Sicherungsring aus seiner Nut im Tragzapfen rutscht und das sieht dann so aus:
Ich bin 100% sicher, dass der Sicherungsring präzise in der Nut des Tragzapfens war!
Fett kann unter hohem Druck so manches bewegen.
Egal, die 3 Schrauben wieder raus, den Sicherungsring überprüft (er war auch nicht größer als der Alte, bzw. die anderen Neuen),
einen neuen Sicherungsring in die Nut gesetzt, etwas Fett von der Kugelpfanne weggenommen und voila:
Abschliesend wieder alles zusammengebaut, also Blattfeder, Halteblech der Bremsleitung, Stoßdämpferaufnahme unten und Spurstangenkopf.
Selbstsichernde Muttern habe ich gegen Neue ersetzt, hierbei auf die Güte und Festigkeit achten.
(Also eigentlich habe ich den Stoßdämpfer und den Spurstangenkopf erstmal abgelassen, schliesslich soll noch die Antriebswelle gewechselt werden...)