Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Spurstange Vorderachse ausbauen ???

<< < (2/4) > >>

tommi tulpe:
also ich  hab´s mit einem stk. rohr ca 1 m lang gemacht.rohr " über kreuz angesetzt,und dann mit dem hammer gradgekloppt" gruß thomas

OFWSLS:
warum baust du die lenkung nicht aus ?

sind doch nur 6 schrauben  

diese kosten bei VW 7 euro und du kannst in aller ruhe alles prüfen

besser als sich eine stunde unters auto zu legen

Mathias:
Moin zusammen!

Nachdem der gute Mann von der GTÜ bei der letzten HU das Spiel im linken vorderen Spurstangenkopf bemängelt hatte, hab ich mich jetzt mal dran gemacht, die Spurstange auszutauschen. Ging alles prima (okay, viel Fummelei mit dem Sicherungsblech) aber der Zusammenbau bringt mich jetzt an den Rand des Nervenzusammenbruchs.
Verratet mir bitte mal den Trick, wie ich die beiden Schrauben in der Mitte dazu bekomme, wieder im Lenkgetriebe zu fassen. Ich hab da jetzt ne Stunde dran rumgepröckelt - ohne Erfolg.
Bin kurz davor, das Lenkgetriebe komplett auszubauen....

Gruß
Mathias
WL VW 183
WL 7094

www.iltisteile.com:
du mußt das lenkrad soweit bewegen, dass die löcher fluchten

das außenteil verrutscht durch die kraft der manschetten, so dass die gewindelöcher nicht mehr passen
also am besten mit der schraube etwas fühlen, während einer das lankrad bewegt

aber passiert doch nur, wenn man beide schrauben entfernt???

Mathias:
Moin Tobi,

--- Zitat von: du mußt das lenkrad soweit bewegen, dass die löcher fluchten ---
--- Ende Zitat ---

Ja, die Schrauben sind ja in den Löchern drin. Aber ich hab mir da nen Wolf gedreht, ohne dass sie im Gewinde gefasst haben...

--- Zitat von: aber passiert doch nur, wenn man beide schrauben entfernt??? ---
--- Ende Zitat ---

hm, ja klar. Aber ich muss doch beide Schrauben entfernen, um das Blech, das die Spurstangen hält, abnehmen zu können. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Werd es morgen nochmal 15 Minuten probieren und wenn es dann noch nicht klappt, bau ich das Lenkgetriebe aus...

Gruß
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln