➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Hinterere Karosserieaufnahmen beim Bombardier: nur 2 montiert?  (Gelesen 2865 mal)

Offline crazypenguin

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 240
Hallo zusammen,

ich bin hinreichend verwirrt. Wie in meinem Restaurationsbericht geschildert, ist uns beim letzten Schraubertag aufgefallen, dass von den hinteren vier Karosserieaufnahmen meines Bombardiers scheinbar nur zwei montiert waren. Es geht mir um die Aufnahmen in den Radkästen. Beim abheben der Karosserie waren wohl nur die inneren Montagepunkte mit den Donuts montiert:

rechter Radkasten:


linker Radkasten


Bei beiden Bildern sieht man deutlich, dass die äußeren Montagepunkte wohl nicht montiert waren, aber noch Reste von den Puffern da waren. Am Chassis sieht man nur die inneren Aufnahmepunkte:

Gesamtansicht


rechte Seite


Ich habe dem ganzen damals wohl nichts beigemessen, erst gestern ist mir das bewusst geworden. Ihr Bombi-Fahrer da draußen, wie sieht es denn bei Euch aus? Wo sind bei Euren Fahrzeugen die äußeren Karosserieaufnahmen? Das müsste ja im Bereich der Stoßeckenaufnahmen sein, oder? Hab ich da einen VW Rahmen unter meiner Bombardierkarosse? :S

Danke für Eure Feedbacks!
Viele Grüße,
Kai

Ja, ich fahre ein getarntes Fahrzeug - und JA, MEIN AUTO WIRD GELEGENTLICH AUF DER STRASSE ÜBERSEHEN!
Aber die meisten Verkehrsteilnehmer freuen sich, wenn sie uns sehen :-)

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1801
Re: Hinterere Karosserieaufnahmen beim Bombardier: nur 2 montiert?
« Antwort #1 am: 15. März 2015, 17:57 »
...hehe, ist bei mir auch so, Bombi Karosse auf VW Rahmen >:D<...

Allerdings absichtlich! Hab die Karosse damals getauscht, und die Bombi-Karosse
war halt das bessere "Tauschteil" 8-)

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Hinterere Karosserieaufnahmen beim Bombardier: nur 2 montiert?
« Antwort #2 am: 15. März 2015, 19:15 »
Servus,




da hat auch einfach irgendeiner eine Schraube reingesetzt....

Rahmen ist belgisch. Dein Puffer ist wahrscheinlich irgendwann weggefault und man hat sich das gespart. An der Karrosserie ist wahrscheinlich unter dem Dreck der Rest.

ich such grad noch ein Foddo
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Hinterere Karosserieaufnahmen beim Bombardier: nur 2 montiert?
« Antwort #3 am: 15. März 2015, 19:46 »
...hab noch ein schmuddeliges von hinten links gefunden ...

MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline crazypenguin

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Hinterere Karosserieaufnahmen beim Bombardier: nur 2 montiert?
« Antwort #4 am: 15. März 2015, 20:37 »
Servus Christian,
danke für die Bilder. Jetzt weiß ich Bescheid und kann die zweite Aufnahme hinten wieder fest machen.
Viele Grüße,
Kai

Ja, ich fahre ein getarntes Fahrzeug - und JA, MEIN AUTO WIRD GELEGENTLICH AUF DER STRASSE ÜBERSEHEN!
Aber die meisten Verkehrsteilnehmer freuen sich, wenn sie uns sehen :-)