Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
TD Einstellen lassen
Alexander (G):
[quote Tim]Moin,
ich habe ohnehin Pöl-Düsen drin mit höherem Öffnungsdruck und breiterem Winkel,[/quote]
breiterem Winkel, was denn das für ein Blödsinn?
Der Winkel des Spritzbildes ist abgestimmt auf die Einbauposition der Düse und auf die Brennlkammer sprich die Wirbelkammer. Wenn der Winkel nicht stimmt pißt dir die Düse entweder auf die Glühkerze (brennt dann weg) oder gegen den Zylinderkopf (schmilzt dann irgendwann weg).
[quote Tim]mein Förderbeginn ist für Pöl noch leicht nach früh vertellt.
Jetzt ist echt die Frage, ob eine neue (überholte) ESP billiger ist als den mal einstellen zu lassen. Und dann noch die nächste Frage:WO liegt der Unterschied in den Einstellungen der Original-ESP im Gegensatz zu einer ESP aus einem zivilen Motor?Ich habe ja einen Austauschmotor drin, aber mein Meister hat dem die alte ESP verpasst, weil er meint, daß die auf den Iltis eingestellt ist.[/quote]
Die ESP vom Iltis hat die gleiche Teilenummer wie die vom T3. Somit ist davon auszugehen das die auch gleich eingestellt sind. BTW: Der Hubraum ist ja auch der gleiche und so weit ich weiß sind die Abmessungen des Laders auch identisch.
Du darfst die Pumpe nicht vergleichen mit einer Pumpe aus einem 1,6 TD aus Jetta oder ähnlichem PKW. Die sind alle anders.
Da du aber mit PÖL rum machst möchte ich mit deiner Pumpe eh nichts zu tun haben. Ich werde die auch nicht einstellen oder dir im Falle einer AT-Pumpe eine Garantie geben.
Wer meint er müßte mit PÖl durch die Gegend eiern muß auch damit leben das er mit seinen Problemen schon mal alleine gelassen wird. Mein Verständnis für PÖLer liegt quasi bei Null. Zumal der Liter feinstes Diesel nur noch 0,999 kostet.
Weihnachtliche Grüße
www.iltisteile.com:
gleiche pumpe beim 1C und JX?
068 130 107 TX - tatsache... rein äußerlich haben die beiden sich unterschieden.
oder es wurde das gehäuse leicht verändert im t3?
lader vom 1C (068 145 702 H) ist vom industriemotor...
Alexander (G):
Moin Tobi,
kannst du auch ganze Sätze schreiben die man verstehen kann? ;)
[quote www.iltisteile.com]gleiche pumpe beim 1C und JX?
068 130 107 TX - tatsache... rein äußerlich haben die beiden sich unterschieden.
oder es wurde das gehäuse leicht verändert im t3?[/quote]
Äußerlich verändert im Vergleich zu was?
Die Pumpen die ich bis jetzt im TD Iltis gesehen habe sahen so aus wie die Pumpe des JX. Die gleiche VAG-Teilenummer bestätigt dies. Nebeneinander halten konnte ich die beiden Pumpen noch nicht. Mein Iltis ist ein Benziner und wenn ich mit T3 auf nem Iltistreffen bin, dann hab ich im Heck einen TDI, Denn ich will ja auch ankommen. Im Regal liegen allerdings einige JX-ESP. Müßte also nur mal einer mit einem TD-ltis vorbei kommen.
Oder du kommst mal mit einer Fototstory.
[quote www.iltisteile.com]Lader vom 1C (068 145 702 H) ist vom industriemotor...[/quote]
Soweit ich weiß sind nur die Gehäuseteile anders gegeneinader verdreht. Das gibt natürlich eine andere Teilenummer. Trotzdem kann die Leistung identisch sein. Aber wie schon gesagt, das hab ich nur gehört.
Grüße
Tim:
Wer sagt denn daß ich freiwillig noch Pöl fahre wo es im Moment satte 34 Cent teuerer ist als Diesel???????? Und das Pöl-Fahren hat mich 7,5 Jahre vor dem wirtschaftlichen Ruin bewahrt!
Habe übrigens noch keine Probleme mit der ESP durchs Pöl bekommen und blicke wiegesagt auf rund 8 Jahre Pöl-Fahren zurück!
Gruß Tim!
www.iltisteile.com:
ganze sätze wassnshais
;-)
hier die iltis pumpe:
hier ne (vermeintl.) T3 pumpe
das gibt ebay aktuell her:
kann es sein, dass es da mehrere gibt?
war mal beim bandel eine pumpe suchen, da war unter etlichen T3 pumpen keine dabei, die äußerlich gleich war.
muß aber nix heißen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln