➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Wenn der Scheibenwischer mal nicht will...  (Gelesen 2652 mal)

Offline Tim

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 385
Wenn der Scheibenwischer mal nicht will...
« am: 04. Januar 2009, 15:47 »
....dann könnte es vielleicht folgendes sein:

Ich hatte diesen Effekt:Scheibenwischer ging nur ruckelnd und langsam, dann garnicht mehr.Auf schneller Stufe nur im Zeitlupentempo oder garnicht. Dann habe ich gegen das Gehäuse in Richtung Scheibe gedrückt - und siehe da, je doller ich gedrückt hab, um so lebensfroher wurde der Scheibenwischer!

Habe dann das Blechgehäuse abgemacht und mit SPiritus gereinigt. Anschließend die Kanten mit Schleifpapier blank gemacht, ebenso die Stelle wo der Kontakt gegendrückt und natürlich den Kontakt selber auch nochmal bearbeit. Seitdem läuft wieder alles bestens und es es ist kein durchgebrannter Motor!

Gruß Tim!
Ein Mann braucht Abwechslung um sich zu befriedigen!