Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Blinkrelais Schaltplan ?
Housil:
[quote bw-funk]Hallo im Blinkrelais sind diverse Wiederstände, Kondensatoren Dioden..... diese Werte benötige ich .....Danke[/quote]
Willst Du es diskret nachbauen bzw. reparieren?!?! :-O
bw-funk:
Also alles fing so an, dass es bei meinem blinkrelais irgendetwas durchgeschmort hat.. habe jetzt Diode und Wiederstände erneuert ( jetzt blinkt es etwas schneller )... es gibt x verschiedene Dioden und Wiederstände und na ja wenn alles durchgeschmoort ist kann man schwer die Werte ermitteln....
wgrefe:
[quote bw-funk]Also alles fing so an, dass es bei meinem blinkrelais irgendetwas durchgeschmort hat.. habe jetzt Diode und Wiederstände erneuert ( jetzt blinkt es etwas schneller )... es gibt x verschiedene Dioden und Wiederstände und na ja wenn alles durchgeschmoort ist kann man schwer die Werte ermitteln....[/quote]
Wenn es etwas zu schnell bilnkt, spiel mal etwas mit den Werten [Kondensator und Widerstand]. (RC-Schaltung)
Gruss Willi
Housil:
Warum machst Du nicht einfach ein neues Relais rein?!?!
Schlömer:
[quote Housil]Warum machst Du nicht einfach ein neues Relais rein?!?![/quote]
Das wäre zu einfach :)
ich würde das wahrscheinlich auch erstmal auseinader reißen, vielleicht kann man es ja noch retten...
gibt es hier http://www.wittrin.com/Produkte/Relais/Relais%20Sonderanwendung.php eigentlich eine alternative zu dem teuren origioool 24volt Relais? Worauf muss man da achten?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln