Hallo Iltisschrauberkollegen,
Ich befürchte, an der Erkenntnis, daß man hier nichts warten kann, hat sich bis heute nichts geändert, bevor ich nächste Woche aber meine Traggelenke zum Weglegen durchprüfe wollte ich mal fragen, ob doch noch jemand eine Möglichkeit gefunden hat.
Für mich wären 3 Varianten denkbar:
1.) Manschette Sichtprüfung, wenn i.O. dann Wartung beendet.
2.) Manschette entfernen, Fett oberhalb der oberen Kunststoffhalbschale abwischen und neu füllen, wieder montieren.
Bringt wahrscheinlich nichts, jedenfalls wird das frische Fett nicht in den unteren Teil der Kügel gelangen, wo es benötigt wird.
Zudem sehe ich hier ein Risiko, beim Entfernen des Klemmringes die Manschette zu beschädigen.
3.) Schrottgelenk zerlegen und ausmessen, wo man in das Gehäuse einen Schmiernippel entgegen der Fahrtrichtung setzen muß, damit der Fettkanal in der Lücke zwischen unterer Kunststoffhalbschale und Kugel endet.
Im günstigsten Fall presst sich das Fett an der Kugel vorbei in den oberen Bereich und nimmt eingedrungenen Schmutz mit,
im ungünstigsten Fall kratzt der TÜV bei der nächsten HU die Plakette ab, weil man ein Fahrwerksteil angebohrt hat.
Was meint ihr?
Gruß frettchen