➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Autor Thema: Schalterfrage  (Gelesen 2811 mal)

Offline Falli 69

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Schalterfrage
« am: 26. September 2015, 17:09 »
Moin,
könnte mir mal einer sagen, wofür dieser Knopf im Bombardier gedacht war oder ist? :S



Hat zwar keine merkbare Funktion, aber mich würde das mal interessieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und man könnte ihn zum Leben erwecken. B)-
Gruß
Axel

\"Willst Du etwas gut gemacht haben, dann tue es lieber selber\"

Offline michaelanett

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Re: Schalterfrage
« Antwort #1 am: 26. September 2015, 17:43 »
Hallo Alex,

Der Knopf ist für das linke Voltmeter das dann die Spannung anzeigt die hinten an der Funksteckdose anliegt. Ich glaube das funktioniert auch nur bei laufendem Motor. Sieht aber auf deinem Bild so aus als hättest du kein zweites Voltmeter?
Gruß Michael

Offline michaelanett

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Re: Schalterfrage
« Antwort #2 am: 26. September 2015, 18:01 »
Sorry sollte natürlich Axel heißen,
Siehe auch hier http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?3,34099,34105#msg-34105
Gruß Michael

Offline Falli 69

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Re: Schalterfrage
« Antwort #3 am: 26. September 2015, 18:01 »
Hallo Michael,
Ok, danke für die Info. Stimmt, ein zweites Voltmeter habe ich nicht, aber wenigstens bin ich jetzt ein ganzes Stück schlauer. (tu)
Gruß
Axel

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Offline Falli 69

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Re: Schalterfrage
« Antwort #4 am: 26. September 2015, 18:03 »
Hallo Michael,
kein Problem und danke für den Link.
Gruß
Axel

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Offline Pz Karl

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Re: Schalterfrage
« Antwort #5 am: 27. September 2015, 19:50 »
Servus Falli,
mit Hilfe dieses Tasters wird das Voltmeter, das die Funkbatterie überwacht, an diese angelegt, so dass die weitere Betriebsbereitschaft überprüft werden kann. Dies funktioniert auch bei stehendem Motor. Sinkt die Spannung zu tief, kann dann mit dem laufendem Motor die Batterie wieder aufgeladen werden. Dazu hat der Bombi auch einen Standgas Zug, mit dem dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann. - Gruß KH

Offline Falli 69

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Re: Schalterfrage
« Antwort #6 am: 27. September 2015, 23:33 »
Moin moin PZ Karl,
Danke Dir für die Erklärung.
Gruß
Axel

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Offline chrislb

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Re: Schalterfrage
« Antwort #7 am: 28. September 2015, 08:04 »
Zitat von: "Pz Karl"

... Dazu hat der Bombi auch einen Standgas-Zug, mit dem dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann. - Gruß KH


Der Standgaszug ist allerdings oft außer Funktion, da er z.B. bei Vergaserwechsel nicht wieder angeschlossen wurde, wenn es ein Iltis ohne Funkausrüstung war.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline mcwakewood

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Re: Schalterfrage
« Antwort #8 am: 28. September 2015, 09:00 »
Zitat von: chrislb

Zitat von: "Pz Karl"

... Dazu hat der Bombi auch einen Standgas-Zug, mit dem dann die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann. - Gruß KH


Der Standgaszug ist allerdings oft außer Funktion, da er z.B. bei Vergaserwechsel nicht wieder angeschlossen wurde, wenn es ein Iltis ohne Funkausrüstung war.


....nur zur Aufklärung,
der "Standgaszug" verlässt den Innenraum nicht.. geht direkt ans Gaspedal
MfG Christian
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Offline chrislb

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Re: Schalterfrage
« Antwort #9 am: 28. September 2015, 09:52 »
OK Christian (der andere),
dann hat man mich falsch aufgeklärt!
Christian (chris-lb)
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Offline Falli 69

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Re: Schalterfrage
« Antwort #10 am: 28. September 2015, 19:02 »
Moinsen und Danke für diese ausführliche Erklärung.
Ihr seid die Besten.:)-D
Gruß
Axel

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Offline slothorpe

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Re: Schalterfrage
« Antwort #11 am: 29. September 2015, 07:30 »
einfach mal den Vergaser ansehen, da gibts nur zwei Züge, Gaszug und Startvergaser (:D
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.