➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Zusatzintrumente innen feucht (Bomdardier)  (Gelesen 5342 mal)

Offline rouvi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 215
Re: Zusatzintrumente innen feucht (Bomdardier)
« Antwort #30 am: 04. Dezember 2019, 21:23 »
Ich bin gerade zufällig auf diese alte Thema gestoßen.

Habe bei mir alle drei Anzeigen durch neue ersetzt. Zwei davon sind aus "neuer" Produktion, eins aus altem Lagerbestand.
Die beiden neuen beschlagen bei mir NIE, das NOS Voltmeter jedoch genau wie die alten vorher.
Nun habe ich die mal genauer verglichen und festgestellt, das die zwei nicht beschlagen, weil der dicke Widerstand auf der Rückseite außerhalb des Gehäuses sitzt und bei den alten Instrumenten wahrscheinlich im Gehäuse. Der Widerstand wird warm und das Glas beschlägt.
Zudem hat das alte voltmeter einen etwas anders geformten Zeiger.

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Zusatzintrumente innen feucht (Bomdardier)
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2019, 09:18 »
kann ich bestätigen, Öldruckmesser neu beschlägt nie, der alte Scheiß immer. hab mich einfach dran gewöhnt :P
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.