➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Lenkrohr- / Pedalhalterung - gibt es zwei Ausführengen?  (Gelesen 2457 mal)

Offline syncro14

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 268
Moin Gemeinde,

ich wollte heut das neue Lenkradschloss montieren und musste feststellen dass das Lenkradschloss und damit der Blinker- und Wischerhebel nicht gerade stehen - siehe Bilder:



Gibt es zwei Ausführungen der Lenkrohr-/Pedalhalterung? Oder gibt es zwei verschiedene Zündschlosshalterungen.

Bei VW konnte ich keine Unterschiede feststellen - hat Bombardier hier eventuell etwas geändert? SO das ich eventuell keine originale VW-Halterung habe.

Die Lenkrohr-/Pedalhalterung ist korrekt montiert, sie liegt überall auf sonst hätte ich den Bremskraftverstärker nicht montieren können und die Pedal stehen auch paralell zum Boden.
Grüße Olaf

13er Sharan TDI
03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
83er Iltis im THW-Look - mit H

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: Lenkrohr- / Pedalhalterung - gibt es zwei Ausführengen?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2015, 06:21 »
Hallo Olaf,

soweit ich weiß, gibt es nur eine Ausführung.
Beim Iltis sitzt die komplette Mimik aus Platzgründen nach rechts verdreht.
Merkt man ganz extrem beim Blinkrücksteller, wenn man das Lenkrad dreht.
Von daher: It´s not a bug, it´s a feature...

Offline syncro14

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 268
Re: Lenkrohr- / Pedalhalterung - gibt es zwei Ausführengen?
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2015, 10:49 »
Danke Oliver,

dann bin ja beruhigt - wie ich den Iltis vor fast 10 Jahren zerlegt hatte ist mir das nicht aufgefallen und da ich keinen Vergleichs-Iltis hier habe wunderte ich mich erst einmal.
Grüße Olaf

13er Sharan TDI
03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
83er Iltis im THW-Look - mit H