➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: Reparatur TSZ Kabel  (Gelesen 2370 mal)

Online Falli63

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 613
Reparatur TSZ Kabel
« am: 29. Dezember 2015, 16:36 »
So Leute, ich habe mir mit meinem Rentnerchen Wolfgang bei diversen Kräuterchen :)o mal Gedanken gemacht über diese Bröckelkabel und wir haben die optimale Lösung gefunden >:D<(tu)
Außerdem hat er lange Weile und braucht mal wieder etwas Kohle;)
Und das ist jetzt dabei raus gekommen, absolut passgenau und wasserdicht !
Voraussetzung ist das die vordere Kunststoffbuchse in der die Stifte sitzen noch in Ordnung ist.







Wenn das auch jemand braucht einfach melden, ich sammel wieder Bestellungen und lasse die Messingbuchsen dann von Wolfgang machen.
Kosten 15 € Stck, ich verdiene da nüscht dran , werde dann noch die drei Dichtringe und den Schrumpfschlauch zu geben.Man muß dann nur noch Sekundenkleber besorgen.
Eine genaue Repanleitung werde ich demnächst noch hier rein stellen, ist ganz einfach zu machen.
Oder wer das nicht selbst machen möchte kann mir die Kabel auch schicken und ich fummel das für einen kleinen Aufpreis (den werde ich auch an Wolfgang abgeben )für euch zusammen.

Händler werde von mir nicht bedient !!!!!

Offline Wildschweinjäger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 187
Re: Reparatur TSZ Kabel
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2015, 16:50 »
Sehr sehr schöne Lösung Dietmar!!! Vielen Dank für deine Mühe !!

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für die Iltis Gemeinde! :)-D

Ich werde mich an der Bestellung beteiligen, muss vorher mal nachsehen wie groß mein Bedarf jetzt genau ist.

Offline Napo

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Reparatur TSZ Kabel
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2015, 17:03 »
Hallo Dietmar.

Wie ist es um die Zugentlastung der Lötpunkte bestellt?

Klebst du das Kabel in die Buchse ein?

Ich melde Bedarf fuer drei Stueck an.

Gruß
Napo

Online Falli63

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 613
Re: Reparatur TSZ Kabel
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2015, 20:35 »
Hallochen Napoleon,

wenn ich Zeit habe werde ich mal eine genaue Anleitung mit Bildern hier rein stellen.
Also ich ich verpasse erstmal jeder einzelnen Ader ein Stück Schrumpfschlauch damit es keine Kontaktprobleme gibt , danach einen etwas größeren über alle zwei oder drei dann werden die Stifte in der Kunststoffbuchse mit Sekundenkleber befestigt. So viel Zug ist ja nicht auf dem Kabel aber eine Zugentlastung ist dann durch die verschieden großen Bohrungen in der Messingbuchse gegeben.
Da passiert nüscht, es sei denn du zerrst da mit einem Flaschenzug dran rum.

Online Falli63

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 613
Re: Reparatur TSZ Kabel
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2015, 20:38 »
Sorry, sollte Napo heißen und nicht Napoleon !
Scheiß Computer !

Offline Napo

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Reparatur TSZ Kabel
« Antwort #5 am: 01. Januar 2016, 14:10 »
Kein Problem, Dietmar. :-)

Gab es Überlegungen, das Werkstück aus einem geeigneten Kunststoff zu drehen, falls ja, was sprach dagegen?

Online Falli63

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 613
Re: Reparatur TSZ Kabel
« Antwort #6 am: 01. Januar 2016, 14:52 »
Ja Napo haben wir aber die Messingstange haben wir gerade auf Lager und eigentlich ist das ja völlig wurscht aus was für Material das Ding ist