Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Reparatur TSZ Kabel [Anleitung]

<< < (10/12) > >>

Blitzklick:
Hallo zusammen,

Meine 3 alten Kabel sind allesamt nur an der Tsz Seite zerbröselt.
Verteiler sieht auch noch gut aus.
Muss ich irgendwann auch mal machen....( hab die Hoffnung, dass das mal jemand für mich macht :)-D)

Vg

Dominik

KL7000F:
Scheint wohl "überall" so zu sein. Einerseits ja gut, wenn der Stecker hält (tu)

--- Zitat von: Blitzklick ---
( hab die Hoffnung, dass das mal jemand für mich macht :)-D)

--- Ende Zitat ---

Da können wir ja mal im Gespräch bleiben. Mache demnächst welche fürn Jens, denke danach kann ich deine auch gerne reparieren. :)-D

Blitzklick:
Klingt gut!

stefan:
....meine flattern Dir ja  auch noch ins haus...sobald du den Startschuss gibst..8-)

..ich denke die meisten haben TSZ Seitig die Schäden weil 1. der Stecker kleiner ist und somit unhandlich und 2. die position ungünstiger, aber das is jetzt nur ne Vermutung. Dafür ist bei meinen auch der Stecker zur Spule defekt, genauer gesagt gebrochen..8-)

Gruß
Stefan

KL7000F:
Weiter gehts...

Burn4 hat mir ein Kabel zur weiteren Erforschung überlassen - vielen Dank dafür.

Der Stecker wurde weiter zerlegt und ein Hülsen-Prototyp erstellt. Der Kunststoff war in sehr gutem Zustand (wie bei den meisten) und der einzige Grund diesen zu zerlegen ist, wenn das Kabel selbst defekt ist und getauscht werden muss.

Die Pins ließen sich bei mir nicht entfernen, da diese im Vorderteil ordentlich mit vergossen sind. Jedoch reicht es, wenn man bis zur Lötstelle kommt. Der zahnradförmige Metallring dient zur Positionierung und hinterlässt auch eine Nut, in die er wieder korrekt eingelegt werden muss.

Eine Hülse wurde erstellt und wird aktuell gedruckt. Wenn die fertig ist und erfolgreich zusammengebaut ist, gibts Neuigkeiten (tu)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln