Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Probleme mit Batterie-Kriechstrom
Alexander (G):
Ergänzung:
Der Sinn des Relais AC 5 ist mir allerdings völlig unerklärlich. Ich behaupte da kann man eine Brücke einsetzen und es würde sich nichts ändern.
Grüße
www.iltisteile.com:
es ist nicht das vorglührelais
das sieht def. anders aus...
ist evtl das öldruckwarn-relais? das rattert auch bei zu wenig öldruck...
VAG 183 919 082
oder
VAG 183 919 505
ein einfaches arbeitsrelais mit 70A
wahrscheinlich letzteres...
was es macht?
...bin auf antworten gespannt..
Tim:
Oh Mann, ihr hattet RECHT!! Ich habe einen falschen Schaltplan gehabt und garnicht so weit geschaut.....man sollte den vom TD schon nehmen!!
Ja, ich weiss, das tut weh....! Willy, du hattest Recht, es war tatsächlich das Vorglührelais! Das hatte ich aber an einer ganz anderen Stelle in Erinnerung!
Jedenfalls hat dieses Relais einen kurzen verursacht und ohne jegliche Inbetriebnahme der Kontroll-Leuchte schön durchgeschaltet und so die Batterie gelutscht!
Nur was ist das für eine ominöse Teilenummer?Ungarisches Fabrikat - und nun?? Ist das baugleich mit dem Original oder wurde bei mir mal der Anschluss geändert?? Wie kam es zum Kurzschluss?? Schlechte Qualität??
Gruß Tim!
Stöffen:
Moin!
Das Vorglührelais scheint ein Originalteil zu sein.
Hersteller SHO (?)
Habe mal ein schlechtes Bild rausgesucht, da steht
auch -89 91 46- drauf ...
Müßte hinten links gesessen haben:
Wie Alex schon sagte: sauteuer, wenn überhaupt lieferbar.
Könnte man da nicht alternativ ein Relais aus dem LKW-Bereich
einbauen? Gibt es nicht vom VW-Taro (Toyota-Hilux-Abkömmling)
was passendes?
Gruß
Stefan
Alexander (G):
[quote Stöffen]Könnte man da nicht alternativ ein Relais aus dem LKW-Bereich
einbauen? Gibt es nicht vom VW-Taro (Toyota-Hilux-Abkömmling)
was passendes?[/quote]
Taro und Co hilft da nicht da das ja alles 12 V Autos sind.
Ob es was im LKW-Bereich gibt weiß ich nicht. LKW's glühen ja eigentlich nicht so vor wie ein Wirbelkammerdiesel. Sind je alles Direkteinspritzer.
Ich würde wahrscheinlich erst einmal auf manuelle Vorglühung umrüsten.
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