Über die Winterfähigkeit der Reifen sagt das aber leider nichts aus. Deshalb einigte sich die Industrie darauf das Schneeflockensymbol einzuführen. Derzeit wird darüber nachgedacht das Schneeflockensymbol gegen die M+S Kennung auszutauschen.
Okay, das habe ich auch schon mal so ähnlich gehört, also scheint es wirklich noch in Ordnung zu sein mit der M+S Kennung?
Ich stand vor dem gleichen Problem und entschied mich für Winterreifen (Bridestone, Blizzak DM Z3) mit M+S Kennung, die ich aber das ganze Jahr fahre. Auf der Herstellerseite werden diese M+S Reifen als Winterreifen gekennzeichnet.
183 Grüße
Ich bin mir da zwischen reinem Winterreifen und Ganzjahresreifen halt extrem unschlüssig.
Auf der einen Seite würden es ja Ganzjahresreifen tun, weil ich im Winter wirklich nur das Holz aus dem Wald holen will damit.
Andererseits liest man ja immer wieder das die Ganzjahresreifen sehr bescheidene Fähigkeiten im Winter haben, was mich doch eher Richtung "echte" Winterreifen treibt.
Wer möchte schon mit dem Iltis und über ne Tonne Holz hinten dran ins rutschen kommen

Ist denn der Verschleiß im Sommer mit Ganzjahresreifen oder Winterreifen höher?