➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Reparatursatz für Pierburg-Vergaser  (Gelesen 3562 mal)

Offline Lanci

• Iltisfahrer
  • **
Reparatursatz für Pierburg-Vergaser
« am: 19. Mai 2017, 22:24 »
Hallo liebe Iltis-Gemeinde,

Ich fahre einen Bombardier, Benziner, mit Namen Kuebi. Mit zunehmender Betriebsdauer fängt Kuebi an zu sägen Drehzahl fällt ab und steigt). Die Leistung, wie auch die Drehzahl sinkt. Im Leerlauf besteht die Gefahr das der Motor ausgeht. Dies kann ich im Moment dadurch hinauszögern, indem ich den Coke teilweise ziehe um die Drehzahl zu erhöhen.

Da mir die Zeit fehlt und ich auch kein Kfz-Mechaniker bin, möchte ich die Vergaser (1x eingebaut! 1x Ersatzvergaser auf Lager), überholen lassen.

Unter Umständen würde die Überholarbeiten ein Kollege übernehmen. Jedoch muß ich hierfür die Vergaserüberholsätze beilegen.

Nun mein Problem: Auf diversen Plattformen werden solche Vergaserüberholsätze für den 1B3 angeboten. Kann ich diesen Satz bestellen obwohl der Iltis ja den 1B1 von Pierburg eingebaut hat?

Vielen Dank vorab.

183 Grüße
Gerhard
Lanci

( Die Welt entwickelt sich. Was gestern falsch war, kann morgen richtig sein. )

Offline Napo

• Iltisfahrer
  • **
Re: Reparatursatz für Pierburg-Vergaser
« Antwort #1 am: 20. Mai 2017, 00:03 »

Offline Lanci

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #2 am: 20. Mai 2017, 10:47 »
Danke Napo - habe ich gesehen.

Was mich wundert, der 1B1-Satz ist teurer als der 1B3-Satz, obwohl weniger Teile im 1B1-Satz vorhanden sind.
Möchte halt nichts falsches kaufen- könnte aber rd. 10 Euro sparen bei zwei Sätzen wenn ich den 1B3-Satz nehme.

Deshalb die Frage.
Lanci

( Die Welt entwickelt sich. Was gestern falsch war, kann morgen richtig sein. )

Offline slothorpe

• Iltis-FAQ-Team
« Antwort #3 am: 21. Mai 2017, 07:55 »
ja, passt, 1B3 hat lediglich die Startautomatik statt dem Handchoke, deshalb sind in dem 1B3 Kit ein paar Dichtungen, die der 1B1 nicht braucht.
Allerdings sind in in diesen "billigen" Repkits im wesentlichen nur die Dichtungen drin, wenn man dn Vergaser überholt sollte man alles prüfen, die restlichen potentiellen Teile gibts wohl nur noch bei Ruddies http://www.ruddies-berlin.de/index2.html
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.