Beim Problem Nr. 1 geht es um eine Verschmorung an dem oberen Verbindungskabel zwischen den Vorwiderständen. Ich bin sicher, dass das lila Kabel wieder an der Klemme 15a am Anlasser befestigt ist.
Wir haben noch die Leitungen vom TZG zum Verteiler und die Verbindung zwischen Zündspule und Entstörkondensator gegen neue Leitungen ausgetauscht.
Hallo Heinz,
leider ist es immer unendlich schwierig nur auf Basis der Angaben im Posting irgendwas zu erkennen.
Mit dem "Endstörkondensator" meinst Du wahrscheinlich die Drosselspule (AK 1) die zwischen Zündspule Kl. 15 und zweitem Vorwiderstand liegt, richtig ? (Einen Kondensator gibts da nicht)
Wenn ich dich richtig verstehe,ist die Leitung zwischen den Vorwiderständen (original grau-lila) weggeschmort ? Einzige spontane erklärung ist, dass an dem Anschluss 15a des Anlassers bzw. am entspr. Kontakt (schwarzes Kabel) zwischen den Vorwiderständen (warum auch immer) Masse lag, dann fließt da ein sehr großer Strom bei Zündung ein über den ersten Vorwiderstand und dem verschmorten Kabel....
Wenn Du 100% sicher bist, dass das schwarze Kabel an 15a am Anlasser geht, dann kann das ein Problem am Magnetschalter sein...
Wobei ich eher auf einen Verkablungsfehler tippen würde.
Gru0
Holger