Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Bitte um Hilfe! (elektrische Probleme mit Rückleuchten)
GeSac:
Nabend!
Danke mal für die Tips!
Habe leider nur die Anhängesteckdose kontrollieren können und musste feststellen, dass jemand schon einmal daran gepfuscht hat....zb befindet sich in der Dose ein blaues Kabel (sollte eigentlich nicht vorhanden sein) für die Tarnleuchte rechts hinten, welches per Kabelbinder an den Kabelstrang angebunden wurde etc.
Habe jetzt den Masseanschluss der Rückleuchten links überbrückt und direkt zum Massepunkt nach innen geleitet.
Der Blinker funktioniert wider eigentständig, die Taktfrequenz des Blinkens ist denoch höher als die des rechten.
Sobald ich Zeit habe werde ich einen neuen Kabelbaum zusamenstellen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Kabelbaums?
Liebe Grüße, Gerald!
Snoop:
[quote GeSac]Nabend!
Habe jetzt den Masseanschluss der Rückleuchten links überbrückt und direkt zum Massepunkt nach innen geleitet.
Der Blinker funktioniert wider eigentständig, die Taktfrequenz des Blinkens ist denoch höher als die des rechten.
[/quote]
Hallo Gerald,
hast Du mal die Leuchtmittel (Glühlampen) überprüft?
Evtl. ist vorne oder hinten links eine Glühlampe mit falscher Wattzahl montiert.
Tim:
Hallo Gerald,
es ist etwas fummelig, aber zu machen! Du musst alle Anschlüsse trennen, also Lampen und Steckdose. Dann ziehst du innen im Iltis den Kabelbaum durch, bis er komplett drinnen ist. Dann wiegesagt innen trennen, einen Verteilerkasten dran und von da aus neue Kabel ziehen!Ist elektrisch das aller Sauberste! Ist allerdings nicht in 20 Minuten gemacht! Aber wenn du das hinter dir hast, ist es eine 100%ige Sache!
Gruß Tim!
Strandiltis:
Hallo
Die glimmenden Kontrolleuchten kommen von einen Kontaktproblem am Spannungsversorgungsrelais.
Hatte ich auch da saß ein Flachstecker nicht richtig drauf.
Die Rückleuchten haben ein Masseproblem definitiv. Hatte ich auch schon da hat immer alles geleuchtet und geblinkt.
MfG. Martin
Pilara:
Was hast du für eine Dose genommen und wo genau plaziert?
Hast du ein Foto davon?
Ich muß bei mir nämlich hinten auch alles neu machen, bin für jeden Ratschlag dankbar!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln