Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Bitte um Hilfe! (elektrische Probleme mit Rückleuchten)

<< < (2/4) > >>

Schlömer:
[quote Snoop][quote Tim]

[/quote]

Das ist ja mal ein geiles Foto!!!
Sollte man unbedingt der Nachwelt erhalten!!!

Respekt Tim![/quote]

jo wa :)

Das LEBEN im Kabelbaum :D:D:D voll der Efeu :D

Lancelot:
Hallo Oliver,

das Bild hat er doch schonmal gepostet.

Gruß

Alexander

chrislb:
Mich interessiert mal, ob es bei Tim um die originale Heeres-Anhängersteckdose geht oder eine an deren Stelle montierte und nachträglich verdrahtete  'zivile'.

Ich finde es übrigens besser, wenn in Thementiteln etwas problemgerichteter formuliert wird, also nicht 'Wer kann helfen?' oder 'Ich habe Probleme' sondern 'Probleme mit den Rücklichtern' oder 'Unerklärliche Erscheinungen an der Anhängersteckdose'. Nichts für ungut, ich will bestimmt nicht den Schulmeister spielen, aber ...

Snoop:
[quote chrislb]
Ich finde es übrigens besser, wenn in Thementiteln etwas problemgerichteter formuliert wird, also nicht 'Wer kann helfen?' oder 'Ich habe Probleme' sondern 'Probleme mit den Rücklichtern' oder 'Unerklärliche Erscheinungen an der Anhängersteckdose'. Nichts für ungut, ich will bestimmt nicht den Schulmeister spielen, aber ...[/quote]

Hallo Chris,

Du hast völlig recht, ich habe den Thementitel im ersten Beitrag ergänzt!

Tim:
Hallo,

es ist die Original Anhängersteckdose gewesen! Der Tobi hat mal geschrieben, daß die beim Bombardier von Werk aus isoliert verdrahtet wurde, was ich dann auch mit Schrumpfschlauch veranlasst habe! Das macht absolut Sinn damit sowas nicht noch mal passiert, gerade dort, wo Spritzwasser hinkommt!
An meinem Iltis ist ansonsten nichts ziviles dran, der kam ja sozusagen direkt von der Vebeg!
Jetzt wiegesagt eine komplett neue Elektrik da drin, was die Verdrahtung zu allen hinteren Komponenten betrifft, einschließlich eines neu gesetzten Kabelschachtes aus Alu-Profil, was ich zufällig mal irgendwo gefunden und jetzt genutzt habe!

Gruß Tim!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln