➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Wo finde ich am Getriebe die Schalter für die Sperren- und die Allradanzeige? (betr. nur Bombardier Iltis)  (Gelesen 3529 mal)

Offline Iltisteam-Westfalen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 201
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an unserem Bombardier Iltis den Schalter für die Sperrenanzeige am vorderen Getriebe instand setzen.

Bei einer ersten Sicht von oben und unten habe ich weder diesen Schalter noch den für die Allradanzeige gesehen.

Kann mir jemand sagen oder sogar per Foto zeigen, wo diese Schalter am Getriebe sitzen und beschreiben, wie ich da dran komme?

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung.

LG aus Dortmund

Jörg
Iltisfahren ist die Umwandlung von Sprit ? in Spaß! :D

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
...so findest du sie bestimmt

MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline Iltisteam-Westfalen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 201
Danke Christian für das tolle Foto!(tu)

Kannst Du auch noch beschreiben, welcher Schalter oben sitz und welcher links und wie ich da am besten dran kommen?

LG Jörg
Iltisfahren ist die Umwandlung von Sprit ? in Spaß! :D

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Zitat von: Iltisteam-Westfalen

Danke Christian für das tolle Foto!(tu)

Kannst Du auch noch beschreiben, welcher Schalter oben sitz und welcher links und wie ich da am besten dran kommen?

LG Jörg



LINKS = Diff-Sperre
OBEN  = Allrad


....suche und finde die Schalter ... weine bitterlich .....wenn der für die Sperre getauscht werden muß ....( 8-) war die Karosse nicht abgehoben...???)
Ich hab leider keine belgische Rep.-Anleitung, (in der drinsteht,
an welche Stellen der Arm des Mechanikers umgelenkt werden muß ...)
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline clusterix

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 199
Moin

Frage - Kann es sein das diese Schalter zur Kontrolle der Diffsperre auch bei den Brüssler VW Iltis nachgerüstet werden können?
Ich habe am meinen 88er Benziner aus Brüssel vorne wie hinten an der Stelle Blindstopfen sitzen statt der Schalter..aber der Sockel ist da vorne wie hinten
an der Stelle wo beim Bombi die Schalter sitzen.

Weitere Frage von meiner Seite ist dann..
Braucht man noch diesen verlängerungsstift - (857525137 beim Quattro)oder nicht

Die Bombis sind nun ja leider nicht im Edeka geführt so das ich nachschauen könnte ob ich einfach die Schalter da einbauen kann oder dafür irgendwelche Verlängerungsstifte benötige.  

Vielleicht hab ich ja Glück und einer hat das Getriebe schon zerlegt und kann die Frage einfach beantworten

Danke schon mal
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Servus,



unter Position 7 aufgeführt
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline clusterix

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 199
Moin Christian

Danke(tu) das hat mir riesig geholfen(tu) - steht ja doch drin - man muss halt nur lesen können..(B CDN) das hatte ich total übersehen!
Vorne ist im Übrigen genauso.

Schalter 016941521, Stift 857525137 Dichtung 005311599

(Link/Bild entfernt)
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis