Hallo zusammen,
ich hab einen Benziner und daher
leider keinen Schaltplan vom Diesel, kann also nur interpretieren was auf dem Foto vom Vorglührelais aufgezeichnet ist. Ich hab des zwar mal gelernt, ist aber schon über 20 Annos her (seitdem so gut wie nicht mehr verwendet) also sorry für Fehler. Ein Relais ist kein Hexenwerk, dieses jedoch mit ein paar Besonderheiten bzgl. der Schalterei:
Klemme 30 = + Dauerversorgung / Klemme 87 = Ausgangskontakt Glühkerzen
d.h Arbeitskreis
Klemme 86 = + Zündung / Klemme 85 = Masse
d.h. Schaltkreis
Klemme 50 = Anlasserei
Anschlüsse L und T entziehen sich meiner Kenntnis, Vermutlich einmal Temp.-Schalter und einmal Ausgang Glühkontrolle / oder Drehzahlsignal. Das auf dem Relais aufgezeichnete Bauteil könnte ein Transistor sein, würd ich mich aber nicht darauf festlegen wollen.
Ich nenns mal Bauteil X
Erklärung:
Schaltest du auf Zündung glüht der Diesel vor, startest du den Motor schaltet Relais ab. (70A vorglühen und starten wird wohl zuviel für die Batterie ).
Ist der Motor warm (Temp.-Schalter) oder hat einen Drehzahlimpuls schaltet Vorglührelais ab. Im Bauteil X wird auch eine Zeitschaltung integr. sein.
Bauteil X ist folglich dafür da, das Vorglühen unter bestimmten Umständen zu
unterbinden.
Nachdem das Relais neu ist, würde ich die 0,03 A im Steuerkreis suchen.
Wie schauts mit Zündschloß abklemmen aus ? bringt das was ?
Gnade für alles was falsch ist ! Bin nicht mehr 20 !