Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Kühlwasser im Fußraum...
Schlömer:
moin moin
Mir ist grade aufgefallen das Kühlwasser im Beifahrerfußraum ist :(
An den Wasserschläuchen, Ventil und Entlüfterschraube ist alles trocken, ist jetzt tatsächlich der Kühler kaputt.....
Es tropft auf die Schalthebelmanschette und läuft dan langsam unter die Gummimatte....
Reicht es vielleicht einfach so ein Zeug wie "Kühlerdicht" in den Kühlkreislauf reinzukippen?
Sirko:
Wenn du die Anschlüsse und das Ventil richtig kontrolliert hast, kann es eigentlich nur noch der Wärmetauscher sein. Für eine vernünftige Kontrolle müsstest du aber meiner Meinung nach schon den Wärmetauscher ausbauen ...
Eventuell lässt sich ja was Löten. Wenn es nur ein kleiner Riss ist, hilft dir sicher auch Kühlerdicht oder einfach schwarzer Pfeffer eine Zeit lang weiter.
Ich würde das Teil aber auf jeden Fall vorher mal ausbauen und kontrollieren, nicht dass da doch nur irgendwo was am Schlauch ist ...
Und wenn du es schon ausgebaut hast: Die Teile sind ja nicht sehr teuer (nicht mal neu), weil sie auch vom Polo passen. Dann bau dir gleich ein Neuteil ein, dann hast du garantiert Ruhe.
Grüße
Sirko
chrislb:
Sirko,
das ist interessant: vom Polo.
Welches Modell, welches Baujahr?
Sirko:
Angabe ohne Gewähr (also selbst noch mal vergleichen):
Wärmetauscher Polo Bj 78-86 (inkl. Lüftermotor, sofern 12 V im Iltis)
Sollte es im Iltis-Wiki nicht auch irgendwo eine Alternativteile-Liste geben?
Grüße
Sirko
Housil:
Beim mir ist/war wirklich der Heizungskühler selbst undicht. Da ist auch das Wasser runtergetropft und unter die Matten gelaufen.
Habe fürs erst Kühlerdichtmittel mit reingekippt und seit 2 Jahren *aufholzklopf* Ruhe ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln