Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Donut oder Silentbuchse

(1/4) > >>

frankenfrettchen:
Hallo,

sagt mal wie heißen die Dinger die die Karosse auf dem Rahmen halten eigentlich richtig? Dounuts oder Silentbuchse oder ist beides richtig?

Kann mal jemand durchgeben welche die richtigen sind um die beiden hinteren zu tauschen. Im Iltis-Wiki steht nur ein Link zu einer Firma, aber leider keine Teilenummer.
Ist es vielleicht auch besser aus irgendwelchen Gründen Originale vom Freundlichen zu verwenden?
Hab noch eine zweite Firma gefunden. Vielleicht kann jemand von Euch diese ja zusätzlich ins Wiki stellen, falls der eine Lieferant mal ausfällt.. www.gruemer-technik.de

bundesbert

frankenfrettchen:
Iltis-Wiki hat sich erledigt. Ist bereits geschehen.
Es wäre nicht schlecht wenn jemand zumindest mit den Maßen dienen könnte.
Danke im voraus!

frankenfrettchen:
Hallllooooooo!!!!????

seh nur ich den Beitrag oder hat, was ich nicht glaube, von Euch noch keiner die Donuts, Silentbuchsen, Schwingungsdämpfer oder wie die Teile auch heißen mögen, an der Karosse hinten getauscht?

Es muss doch jemand aus Erfahrung wissen welche Bauweise + Maße + Hersteller zu bevorzugen ist?

Ich würde auf der einen Seite mit Innengewinde und auf der anderen Seite mit Aussengewinde von GRÜMER TECHNIK nehmen. M10, 30mm Höhe, 50 mm Durchmesser.
Sind das die richtigen Teile?
Eine Kommentar dazu von jemand der aus Erfahrung spricht, würde mir schon reichen.

Grüße aus dem verschneiten Frankenland

Alexander (G):
Hallo,
ich weiß leider nur das ich die irgendwann auch mal neu machen muß.
Aktuell wären eigentlich die beiden vorderen fällig.
Aber wo man da was am günstigsten kauft weiß ich auch nicht.
Deshalb hoffe ich auch auf weitere Infos.

Grüße, Alexander

www.iltisteile.com:
das sind gummi-metall-lager mit entsprechend kürzerem gewinde als gemeinhin lieferbar

50x30 M10x27

bloß nedd ufresche, is nix dolles

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln