Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Welche Rückspiegel sind baugleich mit Original?
Tim:
Moin Leuz,
nach erfolgloser Suche im Forum nun meine Frage: Welche Spiegel sind baugleich mit den Originalspiegeln und aus Kunststoff?? Ich habe mal einen rechten SPiegel gekauft von einem T3, nur damit kann ich sehr schlecht sehen, weil die Halterung, auf der der Spiegel sitzt, mittig zwischen den Befestigungsschrauben sitzt. Es gibt aber auch SPiegel, die aufgehangen sind wie die Originalspiegel, nur halt vom VW-Bus (oder nicht?!). Die möchte ich mir ganz gerne zulegen, um wieder richtig sehen zu können!
Hat jemand eine Teilenummer da oder weiss definitiv welches die besagten Spiegel sind?
Gruß Tim!
Herr Melin:
Hallo Tim,
ist Dein rechter Spiegel gewölbt oder plan?
Ich hatte bis letzte Woche plane T3-Spiegel, und darin habe ich nix gesehen. Gerade wenn ich mit Anhänger rückwärts nach Spiegel gefahren bin war es sch...
Hab mir jetzt gewölbte (nach außen gewölbt) Spiegel besorgt, sind um 100% besser.
Bei interesse kanns Du Dich an "Alexander [G]" wenden, der hat sie mir verkauft.
Gruß
Kerschi
Tim:
Moin Herr Melin,
nein, sie sind plan.Aber das größte Problem ist für mich, daß die Halterung nicht wie beim Iltis ist: Sie liegt zwischen den Befestigungsschrauben, nicht dahinter. Dadurch ist der Spiegel weiter vorn, so daß er vom Teil der Tür verdeckt wird und ich schlecht nach hinten sehen kann. Aber es gibt auch Planspiegel, mit denen man eigentlich gut sehen kann! Wichtig ist die Sache mit der Befestigung, so daß der Bereich nach hinten gut sichtbar ist!
Gruß Tim!
Lancelot:
Hallo Tim,
Herr Melin hat schon recht. Die Iltisspiegel sind gewölbt. Das Problem das Du beschreibst ist bekannt. Du hast die Möglichkeit Dir gewölbte Busspiegel zu besorgen und dann auf einen alten originalen Iltis-Spiegel Fuß zu montieren. Der Kugelbund passt zwar nicht ganz genau, aber es hält.
Gruß
Alexander
Herr Melin:
Danke Alexander!
Von der Geschichte mit den Füßen habe ich auch schon gehört, aber hab`s noch nicht gemacht deswegen wollte ich es nicht anpreisen.
Gruß
Kerschi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln