Hallo Willi,
Danke für die Tipps.
Bei der Anzeige geht es um eine Zeituhr. Um diese nicht immer neu stellen zu müssen, und diese auch bei getrenntem Batteriehauptschalter funktionieren soll, habe ich diese Überlegungen angestellt.
Das mit den Sicherungen sollte kein Problem darstellen, lieber eine mehr als eine zu wenig.
Die Wichtigkeit der Isolation zwischen Uhr und Karosserie ist mir klar. Momentan spiele ich mit dem Gedanken die Aufnahme der drei Uhren aus einem nichtleitendem Material zu machen (Kunststoff, Pertinax….).
Der Rest des Gehäuses das nach hinten raus ragt würde ich zusätzlich isolieren (Schrumpfschlauch,Klebeband..).
Wegen der Beleuchtung habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und folgendes überlegt.
Plus und minus Anschluss von der separaten Versorgung der Uhr und dazwischen einen Taster: Bei betätigen des Tasters leuchtet die Uhr und bei loslassen ist sie wieder aus. Eventuell könnte ich den Taster der zum Überprüfen der Funkbatterien ist verwenden. Natürlich Isoliert zur Karosserie.
Hoffe die Beantwortung deiner Nachfrage ist somit erledigt.
Grüße Ralf