Teilemarkt > Suche

Suche Ritzel / Zahnrad vom Tacho

(1/2) > >>

KL7000F:
Hallo,

mein Ritzel / Zahnrad vom Kilometerzähler ist leider gerissen. Aktuell suche ich somit eine Bezugsquelle für dieses gute Teil - ggf. aus Metall.
Zudem noch die Frage bzgl. der Anzahl der Zähne. Mein Aktuelles hat 11 Zähne. Laut einer Quelle im Netz, soll dieses für Meilen sein. Für Kilometer sollte es 12 Zähne brauchen. Fehler?

Gruß
Andy

Anonymer Teilnehmer:

--- Zitat von: KL7000F ---
Hallo,

mein Ritzel / Zahnrad vom Kilometerzähler ist leider gerissen. Aktuell suche ich somit eine Bezugsquelle für dieses gute Teil - ggf. aus Metall.
Zudem noch die Frage bzgl. der Anzahl der Zähne. Mein Aktuelles hat 11 Zähne. Laut einer Quelle im Netz, soll dieses für Meilen sein. Für Kilometer sollte es 12 Zähne brauchen. Fehler?

Gruß
Andy
--- Ende Zitat ---

Moin Andy,

11 Zähne sind schon richtig. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe mir auf Ebay einen Ersatz (aus Kunsstoff) besorgt. Das Zahnrad wurde unter "VW11 Kilometerzähler Zahnrad für VW Käfer Bulli T1 T2 Jetta mechanischer Tacho" angeboten. War exakt das, was ich brauchte und scheint auch aus belastbarerem Material zu sein. Günstig war es jedoch nicht.

Gruß
Sascha

KL7000F:
Hallo Sascha,

besten Dank. Habe es jetzt vorübergehen geklebt. Aber früher oder später wird wohl Ersatz her müssen...

Gruß
Andy

mcwakewood:
...vorübergehend geklebt.....:S

schaut ihr eigentlich mal in die euch zur Verfügung stehenden Optionen..... ????

ILTIS - WIKI

KL7000F:
Hallo Christian,

meinst du die unvollständigen Artikel über den Tacho und dessen Reparatur? Ja, alles durchgesehen! Da steht nichts, aber wirklich nichts, brauchbaren für die Reparatur bzw eine Neuanschaffung des Ritzels drin.

Nachdem ich erstmal keine 20€ für ein Plastikteil (!) ausgeben möchte, wird erstmal der einfachste Weg gegangen. Kaputt wird deswegen auch nicht mehr...

Gruß
Andy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln