➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: ..Vibrationsgeräusche währen der Fahrt....  (Gelesen 2371 mal)

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
..Vibrationsgeräusche währen der Fahrt....
« am: 27. März 2017, 21:28 »
...Hallo zusammen,
wollte mal schnell mein Vibrationsgeräusch-Suche vom WE hier einstllen da es evt. dem ein oder anderen behilflich sein könnte.... Hatte seit längerem immer mal wieder bei Geschwindigkeiten von ca. 75 runter bis ca 50 Kmh , also NUR im Schiebebetrieb Geräusche im Vorderen Karosseriebereich.
Da ich eher zur vorsichtigen Gattung des Iltisfahrers gehöre habe ich nach und nach die Staufächer vom Werkzeug und diversen Ersatzteilen geleert um dem Dröhnen" auf die Spur zu kommen. Half aber nix, also das Handschufach(..hab ne Klappe) leer geräumt, ui da lagen noch 8 Zyndkerzen..B)-,NÖ das wars auch net, also Haube auf und nach losen Bauteilen gesucht......nichts...alles fest....:S.
..ok, also in den Fussraum gelegt und nach losen Teilen gesucht, Yeah die Bandschelle vom Lüftergehäuse war nicht ganz fest! Also nachgezogen.. Probefahrt.. da war es wieder, das "DRÖHNEN":X , nachdem ich die "Karre" leer hatte und nichts loses finden konnte stand ich so seitlich an der geöffneten Haube und dachte; die Haube könnte es auch sein 8-), also den "Zapfen" kontrolliert ob er ordentlich schließt, Spiel getestet....Nö, das isses auch net..also stand ich wieder neben der offenen Haube und schaute so entlang, mein Blick streifte die Schaniere der Haube....hhmmm 8-) da hab ich mal dran gewackelt, hin und her und dabei tatsächlich Spiel im Schanier festgestellt. AHAAA, fest gezogen auf beiden seiten und Probefahrt.....HURRAAAAA....das wars, die Haube hat seitliches Spiel in beiden Schanieren gehabt und und das Dröhnen verursacht...
Nun isses weg, X( ...Gott sei gedankt hab ich den Zufälligen Blick auf das Schanier geworfen....:)-D

Gruß
Stefan

Offline Üttas

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 283
Re: ..Vibrationsgeräusche währen der Fahrt....
« Antwort #1 am: 27. März 2017, 22:18 »
Jup, das ist ein alter Hut mit den ausgeschlagenen Scharnieren... >:)
Gibt aber noch zig andere Möglichkeiten, Haubenverschluss hast du ja schon erwähnt...

Letztendlich ist doch immer irgendwas am raffeln -sonst wärs ja kein Iltis ;-)


183-Grüße, Alex
183-Grüße, Alex

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: ..Vibrationsgeräusche währen der Fahrt....
« Antwort #2 am: 28. März 2017, 10:05 »
Zitat von: stefan

Gott sei gedankt hab ich den Zufälligen Blick auf das Schanier geworfen....:)-D


Zufällige Blicke sind ne tolle Sache, so habe ich auch mal einen losen Schlauch vom Kat bei mir gefunden, seit dem geht er nicht mehr aus :-)
Gruß
Olli