Servus Uwe,
du bist auf dem richtigen Weg !
alles wird gut !
hier mal von mir zwei Varianten , die du wählen kannst ...
REP Leitfaden ..... und so wie ich es machen würde -- your choice
diese 1. Variante ....gähn .....setzt allerdings voraus, daß der Verteiler 100% richtig eingesetzt war....
wobei ich eine straffere Variante vorziehen würde.... 75°in etwa ...halt etwas fester so daß er nicht singt und pfeift
oder diese Variante (Herausforderung)
OHNE ZAHNRIEMEN DURCHZUFÜHREND !!!
KW auf 0°
NW auf Markierung
dann drehst du den Verteiler so, daß der Anschluß für das TZG am Verteiler " in etwa" der Längsachse des Fahrzeugs folgt, vielleicht ein wenig in Richtung Beifahrer
! der Verteiler muß in dieser Stellung stehen ( vergesst in dem Bild den Verteilerfinger)
wenn der Verteiler bereits schon so steht,kann man davon ausgehen, daß vorher der Zahnriementrieb gestimmt hat
wenn nicht, die 13er lösen und ungefähr so hindrehen...
nun drehst du am Verteilerfinger , diesen auf die richtige Stellung bringen
(find leider das orig Foto im eingebauten Zustand grad nicht...)
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dann den Zahnriemen drauf und spannen
Wenn es dann richtig gemacht wurde "kann" man die BW/VW Kontrollvariante machen, und sich an Markierungsübereinstimmungen ergötzen ....
oder
die KW-Riemenscheibe montieren und das Ganze mal anschmeissen ...
zum Schluß sollte natürlich die ZZP-Einstellung geprüft werden, da dies eine feldmäßige Einstellung ist.
Alle "Verdrehten" und "Übersprungenen" sprangen nach dieser Maßnahme an und bedurften nur einer geringen Korrektur an der ZZP-Einstellung.
Die absoluten Laien sollten sich in vertrauensvolle Hände begeben oder wirklich
strikt nach BW Rep LEitfaden vorgehen. Des hilft ungemein
..was für ein Erguß zu dieser Stund ..