➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: ...Bremsschläuche, etwas länger..  (Gelesen 2543 mal)

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
...Bremsschläuche, etwas länger..
« am: 30. Juni 2017, 09:09 »
..moin zusammen,

da ich die Ducato Dämpfer verbaut habe bin ich am überlegen im zuge der eh langsam
porös werdenden Bremsschläuche etwas längere zu verbauen, hat da jemand schon in diese Richtung was unternommen und weiß was passen könnte?

Gruß
Stefan

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: ...Bremsschläuche, etwas länger..
« Antwort #1 am: 30. Juni 2017, 17:05 »
einfach machen lassen. Stahlflex mit Gummimantel ("Oldtimer-Optik"), 2cm länger als original.

Ich habe meine hier machen lassen, perfekte Qualität...

Bremsen Heinz

Einfach dazu schreiben oder anrufen, dass sie 2 oder 3cm länger sein sollen, kostetet keinen Aufpreis.

Es sind alle sechs, auch die beiden kurzen am HBZ dabei.

Bremse fühlt sich hinterher viel besser an, weil die Stahlflex nicht so nachgeben. Durch den Gummimantel=Oldtimeroptik sehen die trotzdem fast original aus.

Gruß
   Holger
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: ...Bremsschläuche, etwas länger..
« Antwort #2 am: 30. Juni 2017, 18:22 »
...aahh sehr interessant, welche Farbe haben die Stahlflexleitungen denn normal?
Wenn du die mit Gummi ummanteln läßt dann haste aber irgendwann auch das Problem mit dem Porösen Gummi 8-) oder? Aus was sind die farbigen Ummantelungen? Wenn man da schwarz wählt würde das ja auch hinkommen...

Aber trotzdem ein super Tip Holger, Danke.

Gruß
Stefan

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: ...Bremsschläuche, etwas länger..
« Antwort #3 am: 30. Juni 2017, 22:40 »
Stahlflexleitungen sind außen aus Stahlgewebe... passt Optisch überhaupt nicht zum Iltis.

Der schwarze Gummimantel (Oldtimer-Look) ist nur außen rum und spielt keine Rolle für die Dichtigkeit, es ist also auch egal, ob der irgend wann mal porös wird. Aber es ist auch ein guter Schutz für die Bremsleitungen z.B. im Gelände.

Die Stahlflex in farbig sieht meiner meinung nach krank aus am Iltis.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline Gandhi

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 840
Re: ...Bremsschläuche, etwas länger..
« Antwort #4 am: 01. Juli 2017, 13:56 »
Servus Stefan ,
was der Holger rät ist auch gut für den TüV-Onkel zwecks H-Nummernschild .
Die Bremsschläuche gehen eher als Original durch wenn Sie nach Gummi aussehen.
Bei mir hat der Onkel erst gemeckert(habe "normale" Stahlflex dran) , musste Ihn dann erst "überzeugen".:D
Gruß Klaus
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)