Wenn ich die Vorderachse aber wieder abschalte ist , ist auch die Sperre draußen (1. Stufe Allrad, 2. Stufe Sperre) oder?
Nach meinem Verständnis muss nur für die Flanschschraube gesperrt werden, da die sich sonst nicht rausschrauben lässt.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich befürchte, dass im RLF die Reihenfolge der Vorgehensweise nicht stimmt.
Logischer wäre in diesem Fall:
Zuerst den Betätigungshebel für Sperre von der Welle abziehen und dann die Vorderachse abschalten.
Dann ist auch die Stellung vom Betätigungshebel (1. Stufe, 2. Stufe) egal.
Wobei der einzige Grund den Allradantrieb wieder auszuschalten wohl darin liegt, dass man den Triebling an der Reparaturstelle leichter drehen kann.
Deine Vermutung mit der Flanschschraube ist natürlich richtig, ich löse die Schraube immer, wenn alle vier Räder am Boden sind und die Handbremse angezogen ist.
Da ist die Allradzuschaltung egal.