➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Reifengröße  (Gelesen 2869 mal)

Offline Iltis1963

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 61
Reifengröße
« am: 15. Februar 2020, 16:20 »
Hallo,
darf ich auf den Original Felgen 225/75/16 fahren?
Ich war heute beim Philipp und dort steht ein Bombardier mit dieser Reifengröße auf der Originalen Felge..
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Michael

Offline Üttas

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 283
Re: Reifengröße
« Antwort #1 am: 15. Februar 2020, 21:08 »
Servus,
Sicher dass es "originale" Felgen sind? Also 5,5 Zoll Breite?

Bei den Belgiern wurden nachträglich bei Südrad Felgen nachfertigen lassen, die waren 6 Zoll breit. Darauf haben die dann auch 225/75 gefahren

Die 5,5er sind nämlich offiziell zu schmal.... Inoffiziell passen die Reifen schon drauf die Flanken sind dann aber ziemlich rund,fährt sich "schwammig" (:P)


183 Grüße, Alex
183-Grüße, Alex

Offline Sascha M.

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 103
Re: Reifengröße
« Antwort #2 am: 21. Februar 2020, 22:36 »
Serwus,

denke ich auch  Alex das es die Parafegen waren.
Auf der normalen Felge bekommste die normalerweise nicht eingetragen. Bei einem Kumpel hat es dann aber doch geklappt. Mit Wolfreifen(tu)

Grüßle
Sascha

Offline Üttas

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 283
Re: Reifengröße
« Antwort #3 am: 23. Februar 2020, 20:50 »
Zitat von: "Sascha M."

Serwus,

denke ich auch  Alex das es die Parafegen waren.
Auf der normalen Felge bekommste die normalerweise nicht eingetragen. Bei einem Kumpel hat es dann aber doch geklappt. Mit Wolfreifen(tu)

Grüßle
Sascha



Teilweise geht dann doch das Unmögliche.... Siehe im MFF 235er Reifen auf 5,5er Wolf Felgen (:P)


183 Grüße, Alex
183-Grüße, Alex